Auto als Gesangsbox

I

igiman

Registriert
23.11.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

ich bin beruflich immer viel unterwegs und im Hotel. Jetzt möchte ich gerne Abends aber mal das ein oder andere Stück einsingen. Jetzt hatte ich die Idee meine Stücke auf ein Tascam DP-006 zu spielen und dann im Auto irgendwo zu singen. Hat da einer schon mal Erfahrung mit gemacht, oder ist das eine komplett dumme Idee - von wegen Raumakustik usw.

Bin für jeden Hinweis, Rat oder Erfahrungsbericht dankbar.
 
probiere es doch mal aus. bin auf das resultat gespannt. kann mir zwar nicht vorstellen, dass es wirklich brauchbar klingen wird, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Aber nicht während dem Autofahren, ja? ....... :D
 
Hallo,

ich bin beruflich immer viel unterwegs und im Hotel. Jetzt möchte ich gerne Abends aber mal das ein oder andere Stück einsingen. Jetzt hatte ich die Idee meine Stücke auf ein Tascam DP-006 zu spielen und dann im Auto irgendwo zu singen. Hat da einer schon mal Erfahrung mit gemacht, oder ist das eine komplett dumme Idee - von wegen Raumakustik usw.

Bin für jeden Hinweis, Rat oder Erfahrungsbericht dankbar.
Nimm ein Micro das möglichst wenig Raumakustik aufzeichnet. Superniere?
 
das auto als aufnahmekabine halte ich gar nicht mal für so verkehrt. die hersteller sind ja bemüht, einen angenehmen klang dort drin zu machen. für gesang halte ich das optimal. ausser den fakt, dass man in fast allen autos sitzt.
 
Wollte ich auch gerade anmerken, im sitzen Singen ist absolut suboptimal so wegen Atmung/Körperspannung und so :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
134
Recording.de
Recording.de
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben