Authentische Rythmusgitarrenspur programmieren?

R

Romeo

Registriert
29.03.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
34
hallo leute!

wie schaffe ich es eine möglichst authentische rythmusgitarrenspur zu programmieren?
nur im midieditor die noten setzen und mit meinem synth abspielen, das bringts irgendwie nicht. da fehlt es zum beispiel schonmal an der unterscheidung zwischen auf- und abschlag.

gibts eine möglichkeit eine authentische spur auch ohne virtual guitarist oder ähnliche software zu programmieren?
 
Den Thread gab's genau so vor zwei Wochen schonmal -> Suchfunktion

Da steht alles drin.
 
Hi BenS!

Mich würd das auch interessieren.
Hab in der Suchfunktion "Rhythmusgitarre" eingegeben und nichts gefunden.
Kannst du´s mal bitte raussuchen und verlinken, bzw. den richtigen Suchbegriff nennen?

Vielen Dank!

Grüße, Undress.
 
..also alleine mit Midiprogrammierung kommst du nicht weit, wenn du nicht auch passende und gute Gitarren-Samples dazu hast....und die kosten nun mal Geld...die besten Tools zwischen ca. 89$ und 500$ für Gitarrensound sind:

Manytone Manyguitar
USB Plugsound Fretted
Musiclab Realguitar
Steinberg Virtual Guitar
Bela D Lyrical [g=23]Distortion[/g] 1 und 2
Prominy LPC Clean & [g=23]Distortion[/g] Guitar
(und neu: Audio Warrior Kreator)

...andererseits bekommst du schon für 90€ ein anständige Chinagitarre (z.B eine Johnson Telecaster EMG)...dazu ein [g=176]DI-Box[/g] von Behringer für 20€ und die Demo von Guitar Rig und schon hast du deinen Rhythmus im Computer... :D

Gruß

tkay
 
seh ich genauso. ich spiel auch mit ner chinagitarre ein und wenn man den dreh raus hat, kriegt man die knackfrisch in den song. gitarrenemulationen sind der größte schwachsinn der je erfunden wurde, den virtual guitarist hört man ebenfalls sofort raus. es ist einfach humbug. kauf dir ne gitarre und ne [g=176]DI-box[/g], wie tkay schon schrieb. Dazu ein paar freeware [g=4]dynamik[/g]- und transientenplugins (ich nehme die von digitalfishphones.com, sollte jeder da haben) und danach ne [g=182]amp[/g] simulation, guitar rig ist hier das beste, was man kriegen kann. schon hast du handgemachten guitarsound auf der spur und nicht son müll.

gruß Holger
 
Das Problem :
Um zu wissen, wie das genau geht, mußt Du eigentlich Gitarrist sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben