Auswahl der Noppenplatten

  • Ersteller Marcellus
  • Erstellt am
Marcellus

Marcellus

Registriert
13.05.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo!

Ich bin gerade daran, ein kleine Gesangskabine zu bauen. Was aber nun noch fehlt, sind die richtigen Noppenplatten aus Schaumstoff. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut (http://www.schaumstoff.com/produktvorschau.asp?Produktgruppe=1) und festgestellt, dass es verschiedenste Arten von Noppengrössen gibt. Ich weiss nun leider nicht genau welche Platten ich bestellen sollte.

Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank & Gruss
Marcellus
 
Je größere Noppen, desto besser. Hängt aber auch davon ab, was du aufnehmen willst. Ich glaube bei Gesangsaufnahmen reichen auch die kleinen Noppen, da die tiefen Frequenzen da keine große Rolle spielen. Aber die Checker haben hier bestimmt detailiertere Antworten auf Lager ;-)
 
Moin!

Die Größe der Noppen ist nicht so entscheidend sondern vielmehr die Dicke des Schaumstoffes. Je dicker, desto besser. Wir haben auch gerade unsere Gesangskabine gebaut. Sinn macht das ganze erst ab 5 cm Dicke.

Allerdings ist das Zeug dort ganz schön teuer. Für eine Platte, die dort 29 Euro kostet, zahlen wir bei Adam Hall rund 15 Euro + Märchensteuer.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben