Austrovox

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
Hallo.

Mal ne Frage. Hat jemand in der großen weiten Welt von euch Homerecordern viell. mal Erfahrungen mit dem Austrovox de luxe 50 gesammelt. Die würde ich gerne mal austauschen. Da ich so einen [g=182]Amp[/g] (mit Box : Blue grass - Speaker oder so ähnlich) besitze. Ich finde ihn voll cool. Greets goldi.
 
meine wenigkeit besitzt 2 austrovox de luxe 100 (einer halbwegs defekt, einer wie neu) und die dinger sind eigentlich halbwegs cool ... eigentlich als bassamps gebaut, machen sie als clear-amps für gitarren eine sehr gute figur... das [g=51]tremolo[/g] find ich recht gelungen, klingt im ggsatz zu fender sehr weich... leider gibts nur [g=118]bass[/g] und treble regelung und keine mitten, sprich die gitarre ist sehr wichtig um einen ordentlichen sound zu erzielen ... mit einer gibson studio 99 und einer 4x12" engl box und diversen bodentretern hab ich aber eigentlich jeden x-beliebigen gewünschten sound erzielen können ... nur schad, dass man die vorstufe nicht übersteuern kann und somit angezerrte sounds erzielen kann.

lg
flox
 
Es gibt sie wirklich. Die Austrovox-Spieler. Cool. Ich denke ca. das Gleiche darüber. Ein voll geiler [g=182]Amp[/g] zum Clean-spielen. Hat so nen richtg schönen Jazz-Klang. Verwende auch ne Les Paul Studio und ne Selbstbau-Tele. Für Verzerrungen arbeite ich mit meinem "JCM 800" oder schalte nen "Big Muff" davor. Floxe, du sagst, daß einer defekt ist. Falls Du nen Schaltplan brauchst, dann sag es mir. Hab so was zu Hause. Ein Kollege hat ihn mir erst vor kurzem repariert. Greets. Goldi
 
danke, schaltplan wär cool ... ich bin zwar kein guter bastler, aber schaden kanns nicht. bei einem scheinen einfach ein paar teile schon "eingerostet" zu sein ... das [g=51]tremolo[/g] werkt nicht mehr und er hat ein halbwegs lautes rauschen/knistern. ich hab ihn jetzt quasi als backup zuhausestehn zum ausschlachten, sollte dem anderen etwas passieren :)

bei meiner letzten produktion hab ich ihn auch mit einem big muff angefahren... hat mir mehr gefallen als mit einem engl savage 60, bässe warn mit dem austrovox um einiges satter.

lg
flox
 
Hi Floxe. Schick dir den Schaltplan zu. Bei mir hat´sa auch immer gebrummt. Waren nur kalte Lötstellen. Falls du einen HTLer kennst, dann kann der dir das ohne Probleme richten. War bei mir auch so. Grüße aus der Provinz in die Hauptstadt. Goldi
 
coole sache, danke :) ja mein bruder hat sowas mal gemacht, mal sehn wie gut er sich noch erinnern kann... eigentlich sollt ichs aber selbst auch können, mal sehn. bin gespannt obs funktioniert, der neue hat anfangs auch nichts von sich gegeben, da is aber auch nur eine lötstelle defekt gewesen, ansonsten war der fabriksneu :)

liebe grüsse zurück
flo (der eigentlich auch aus der provinz kommt)
 
Hey Leute!
Bin nach langem Suchen auf dieses Forum gestoßen, endlich!!!

Ich hab auch eine Zeit lang über den Austrovox De Luxe 100 von meinem Freund gespielt, geiles Teil!

Nur jetzt gibts rin Problem: der Amp will nimmer!
Könnt mir jemand von euch zwei die Schaltpläne zukommen lassen?
Ich will ihm den Amp wieder reparieren, wär ewig schade um das Ding!

Grüße, Joschi
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, nachdem der Thread sechs Jahren unberührt war! ;-)
Aber ich war halt einfach zu froh, dass ich dazu jetzt endlich was gefunden hab.

Die Schaltpläne auf dieser Seite (von deinem Link) hab ich schonmal gesehen, aber ich seh von der Schaltung nur einen kleinen Ausschnitt, der um 270° gedreht ist. Kann die Grafik auch nicht speichern, verschieben oder sonst irgendwas damit tun...
 
Ich dachte eher daran, die beiden kleinen Zeichnungen als Blockschaltbild zu verwenden. ;)

Der Account von Goldi ist deaktiviert.
Auch Floxe hat sich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet (war aber heute schon eingeloggt).
Aber zumindest gibt es hier (oder hier) seine Kontaktdaten.
Schreib ihn doch mal an.
 
Sorry, ich versteh nicht ganz wie du meinst!
Wenn ich rechts auf die Schaltung klick (egal ob obere oder untere), dann seh ich links im Fenster ja nur einen kleinen Teil der gesamten Schaltung. Rechts in den Fenstern seh ich zwar die kompletten Schaltungen, aber darauf kann ich absolut nichts erkennen.
Hab mir gedacht, wenn dann geh ich das Ganze gleich ordentlich an und kontollier bzw. mess die ganze Schaltung durch.

Aber du hast recht, ich werds einfach mal bei floxe per Mail versuchen!

Danke und schöne Grüße, Josch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben