Außversehen was fröhliches gemacht

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Hallo;

Verrückt; es gibt eine double bass drum die auf 124 bpm läuft; Vocoder Effekte (ja, ich find die super; man kann damit total kreatiewe Melodien machen); Gitarrensolos; einfach gute Laune.

Die Vocals bleiben so natürlich nicht - viele Schnitzer und Unsicherheiten.

Ich muss noch Text schreiben...und andere Sachen machen; mixen; was meint ihr denn so?

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt hast du mit deinem eigenen Song deinen Bandnamen entkräftet. :D

Mal ohne Umschweife: Ich find den Track ziemlich geil. Mir gefällt die spielerische Herangehensweise. Vocoder ist super...hör nicht auf die Hater. Just shake it off. Shake it off. Shake it off!! Atonale Gitarren sind auch super! Mehr davon! MEEEEEHR! Pack da nochmal zwanzig Spuren Lärm drauf. Und dann die Backwards-Effekte und die elektronischen Bleeps und Blops...da hast du ja mal wirklich ne Wundertüte aufgemacht.

Interessant finde ich, dass hinter allem immer noch unverkennbar ein Butcher-Song steckt. Selten haben sich 124 BPM so dermaßen langsam und eine Double Bass Drum so verträumt angehört. :D

Was ich nicht verstehe: Warum musst du noch einen Text schreiben. Ich höre da doch einen. Oder ist das nur Gibberish? Mir wärs absolut wurscht. Hier zählt einzig und allein die Atmosphäre. Die ist Aussagekräftig genug.

Zu meckern habe ich nur ein kleines Bisschen...was mich ja immer traurig macht. Bevor die Akustikgitarre einsetzt höre ich an zwei Stellen im Song spielt der Synth im Hintergrund einen Ton, der auf mich schief und unpassend wirkt (bei 1:23 und 3:00). Das war aber auch schon alles. Ansonsten...und ich wage es kaum zu sagen...bin ich rundum zufrieden. Was für ein seltsames Gefühlt. :D

LG
Daniel

Finde den Track auch sehr gelungen. Super kreativ. Einzig bei der Transition wo die akustischen Gitarren einsetzen, würde ich diese etwas langsamer, subtiler einfaden, bevor sie die führende Stimme übernehmen. Ansonsten springen hier und da mal ein paar Stimmen aus dem Mix, aber gut, ne. :)

das ist echt cool alda. :)
gefällt mir wirklich gut.

lediglich ist - für mein geschmack - die stimme zu hifi.
es hätte sich besser in den mix integriert, ohne glanz.
die "schiefe" gitarren als solo könnte man hinterfragen - bilden sie wirklich einen guten kontrast zu den polierten melodien? unterstützen sie den song wirklich?
wenn ja, lass es so, es ist dein song.
wenn du dran zweifelst ist auch gut - man hört dass du sicherlich geilere ideen parat hast...

Danke erst mal;

Die Vocals waren so n schneller take um Ideen festzuhalten; hab dann halt gleich wieder romproduziert; aber die muss ich noch gescheit einsingen.

Mehr davon! MEEEEEHR! Pack da nochmal zwanzig Spuren Lärm drauf. Und dann die Backwards-Effekte und die elektronischen Bleeps und Blops

Ja, irgendwie schwebt mir sowas auch vor - im Outro

Interessant finde ich, dass hinter allem immer noch unverkennbar ein Butcher-Song steckt.

Das ist schön

Was ich nicht verstehe: Warum musst du noch einen Text schreiben. Ich höre da doch einen. Oder ist das nur Gibberish? Mir wärs absolut wurscht. Hier zählt einzig und allein die Atmosphäre. Die ist Aussagekräftig genug.

Hmmm...mal schauen ob mir was einfällt.

Zu meckern habe ich nur ein kleines Bisschen...was mich ja immer traurig macht. Bevor die Akustikgitarre einsetzt höre ich an zwei Stellen im Song spielt der Synth im Hintergrund einen Ton, der auf mich schief und unpassend wirkt (bei 1:23 und 3:00).

ich hör gleich mal rein.

Ansonsten...und ich wage es kaum zu sagen...bin ich rundum zufrieden. Was für ein seltsames Gefühlt. :D
Das ist schön :)

Finde den Track auch sehr gelungen. Super kreativ. Einzig bei der Transition wo die akustischen Gitarren einsetzen, würde ich diese etwas langsamer, subtiler einfaden, bevor sie die führende Stimme übernehmen. Ansonsten springen hier und da mal ein paar Stimmen aus dem Mix, aber gut, ne. :)

Ok; Gute Tipps. dümmer ich später drum. Danke Dir fürs genaue hinhören. Wie gesagt, Vocals müssen dann eh neu.

das ist echt cool alda. :)
gefällt mir wirklich gut.

...cool...;)

lediglich ist - für mein geschmack - die stimme zu hifi.
es hätte sich besser in den mix integriert, ohne glanz.

Ok

wenn du dran zweifelst ist auch gut - man hört dass du sicherlich geilere ideen parat hast...

Ja; die Gitarren sind jetzt schon irgendwie fester Bestandteil geworden. War nicht geplant; hab da gestern Abend nur so zum Spaß bissl rumgenudelt...

Merci allen

Mir gefällt das auch richtig gut. Das wird super.

Danke sf und ihr anderen;

hoffe, dass ich heute vocals machen kann.

Gibts noch Anmerkungen zum Mix und sounds? Bspw die snare ab 1:40?

Danke

LG

Wie immer ein gelungener Ohrenschmeichler.
Ich finde diese ganzen Vocoderspielereien extrem neckisch. Sind hübsche Pinselstriche, hat was zerbrechliches.

Diese Sologitarre finde ich persönlich ne Idee zu schrill. Aber nix Dramatisches, vielleicht hab ich auch einfach nur was an den Ohren.

Mir wäre jetzt eigentlich nicht aufgefallen, dass irgendwas mit den Vocals nicht stimmen würde.. :schaem:

Im Gesang nimm mal die Bass/Brumm Frequenzen raus. Die linke Sologitarre würde ich etwas weiter in die Mitte nehmen, nur etwas. Und ja, die ist definitiv zu schrill. Braucht paar Mitten.

Die Snare ist ja Geschmacksache. Ich würde da wahrscheinlich eine akustische ohne Filterspielereien nehmen. Aber wie Du magst, es ist auch so okay. Korrespondiert halt mit den Delays. Bei den gepitchten Harmoniestimmen musst Du noch ordentlich leveln. Mal ist es lauter, dann wieder leiser. Ich würde die generell dezenter dazu mixen.

Hallo;

endlich weiter gemacht:

die verzerrte Gitarre is raus; alles neu eingesungen, rumgemixt, neu arrangiert. ziemlich viel Produziert: so n vocal sample bei 0:25; kleiner dance? built up bei 2:50...und so...

Wär toll wenns noch ein paar Meinungen dazu gäbe:

merci

Zuletzt bearbeitet:
Meinung zum Song -leiwand !
MIr gefallen solche abgedrehten Sachen. Um so besser wenn sie dann noch gut klingen.

Meinung zum Mix - klingt auch auf dem Notebook gut
aber du weißt: ich und mix:schulterzuck:

Diese Art "Tuba-Bass" würde ich zurücknehmen, so dass man merkt, dass was fehlt, wenn er nicht mehr da ist - der ploppt für meinen Geschmack jetzt zu sehr aus dem Song heraus.

Ansonsten coole, entspannte Nummer.

Außversehen???? Bandname?

Nummer geil, Gesang etwas zu laut bzw not in the Mix.

Meinung zum Song -leiwand !
merci

MIr gefallen solche abgedrehten Sachen.
abgedreht !! ?? :)

Diese Art "Tuba-Bass" würde ich zurücknehmen

jetzt bissl leiser und mehr Comp.

Dank KoKa

Ja

Nummer geil, Gesang etwas zu laut bzw not in the Mix.

hab die Vocal parts von der Lautstärke besser angeglichen - glaub ich.

Danke euch.

Noch Anmerkungen zum MIX? :) Danke

BITTE KEIN FEEDBACK MEHR !

is jetzt im songvoting; wenn mir jetzt noch einer kommt mit "bass drum 10 dB leiser" und "Vocal nochmal neu einsingen".....das wäre irgendwie doof :)

TX @ all

euer Butchido

Entspann dich, Junge. Du bekommst ja deine 10 Sterne. :p

Hallo nochmal;

Danke nochmal für die vielen Rückmeldungen; auch im songvoting.

Ich hab das ganze jetzt nochmal überarbeitet.
Frequenzen besser angepasst, Lautstärken, weniger harsch, an den Vocals noch geschraubt usw usw usw.
Ich geb nicht auf, bis der Mix sitzt :)

Also, falls wem noch was einfällt / auffällt.

Die neue Version ist in allen alten Posts und hier:

1000 Dank

Den Song kannst Du abschliessen - sehr gut.

Danke kk

Muss schon mal sagen; finds echt super wieviel Feedback du hier und im songvoting immer gibst.
Echt krass. Große Klasse

Lg

B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben