Aussetzer

N

NULL

Guest
Hallo Leutz!
Hab mich extra hier angemeldet, weil mir niemand woanders helfen konnte/wollte.
Folgendes Problem trat vor kurzem auf und blieb nach Formatieren und neu-installieren (Cubase Sx)

Ich arbeite mit einem E-Piano, was ich per Midi-Kabel an meiner Audiophile 24/96 angeschlossen habe um live einzuspielen!Nebenbei läuft in Cubase Sx ein VST Plug-in. So kann ich den live einspielenden Sound gleich aus meinen Computermonitoren hören. Seid einer Woche setzt dann einfach der Sound aus! Die Midi Spur schlägt weiterhin im Signal aus, aber ein Ton kommt nicht. Es geht bei allen VSt nicht mehr, wie vorher. Auch nicht mit dem Wavetable.
Ich muss dann erst mit der Maus den Pegel bewegen und dann kann ich wieder ein paar Tasten spielen, bis der Ton aussetzt.

hardware: xp 2600+, 768dd-ram, audiophile 2496, leadtek board


Bitte um Hilfe.
 
Scheint wohl auch jeder hier überfragt zusein!
Mfg
 
Hi Eisbude,

schau mal in den Automationsdaten der Midi-Spur nach, ob vielleicht aus Versehen ein Lautstärke-Fade aufgezeichnet wurde...

Gruß,
Mr.Bean
 
Hm nein! Ich zeichne meine Midi erstgarnicht auf.
Da das Problem da ist, wenn ich nur live komponiere. urplötzlich is der Ton weg, ein Signal kommt im Sequenzer an, aber der Ton ist weg! Dann muss ich den Pegal reseten und ich hör wieder was beim einspielen, bis der Ton wieder weg ist.

hmmm, ih bin echt hilflos
 
Wie lange dauert es denn bis der Ton ausfällt? So ca. 1 Minute??

Wenn ja, kontrolliere das PlugIn, Es gibt einige Freeware-PI`s oder Shareware, die nach ca. 1 Min. abschalten. Bei reinem Multitracking kommt der Ton dann wieder. Bei Midi kann es zu einem "Hänger" kommen, den Du nur mit irgendeiner Aktivität (Regler drehen o.ä.) umgehst.
 

Ähnliche Themen

fusionjazz
Antworten
27
Aufrufe
7K
300LittleBirds
3
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben