H
hoax666ify
- Reaktionen
- 126
Kannst du kein Englisch oder was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du kein Englisch oder was?
Kennst du kein Humor oder was...?
Dem kann ich nicht zustimmen.Pad Controller gibt es viele, die MPD-Serie ist m. E. durchweg gut, Maschine ist auch super, an die MPDs kommst du jedoch günstiger.
Ich rate dir auch zu FL Studio (Producer Edition).ich brauche als insgesamt für den Anfang:
- FL Studio oder Ableton oder Bitwig
- ne Soundkarte. Steinberg UR22 war bis jetzt ne Empfehlung. Gibt es Alternativen?
- Und nen Controller oder Keyboard. Hier gefallen mir die Akai MPKs. Gibts hier empfehlungen?
Hatte mir mal das MPD24 gekauft. Was für ein Haufen Schrott.
Mal davon abgesehen, daß 2 der Knobs defekt waren, sind die Trigger-Pads imo nicht gut. Sehr groß, aber sprechen nur mittig an ... ich hab immer mehr als einen Finger gebraucht, um die richtig zu spielen.
Genau das hätte ich über Ableton gesagt. xD.. workflow technisch ist es ein krampf.. wieso wird das immer empfohlen?
eventuell weil du dich nicht ausreichend mit ableton beschäftig hast.. kenne beide programme sehr gut.. mach mal zum beispiel sidechain kompression in fl studio und dann in live
eventuell weil du dich nicht ausreichend mit ableton beschäftig hast.. kenne beide programme sehr gut.. mach mal zum beispiel sidechain kompression in fl studio und dann in live
Das wird empfohlen, weil der Workflow eben gerade sehr gut ist.der einzige vorteil von fl studio gegenüber anderen daws ist haptsächlich der preis.. workflow technisch ist es ein krampf.. wieso wird das immer empfohlen?
Verstehe das Problem nicht. Sidechaining geht in FLS doch auch in ein paar Sekunden mit wenigen Klicks.eventuell weil du dich nicht ausreichend mit ableton beschäftig hast.. kenne beide programme sehr gut.. mach mal zum beispiel sidechain kompression in fl studio und dann in live
+1Ich schätze du musst akzeptieren, dass es auch Produzenten mit einem anderen Workflow gibt.
+1Verstehe das Problem nicht. Sidechaining geht in FLS doch auch in ein paar Sekunden mit wenigen Klicks.
[InkognitoBeats schrieb in #1:
(...) ich will (am liebsten mit Ableton Live) beginnen eigene Hip-Hop-Beats zu produzieren. (...)
Dann fängst Du an, Musik zu machen. Wenn es Dir Spaß macht, rüstest Du auf Live Standard/Suite auf oder testest ein paar Demos anderer Hersteller, wenn Dir während des Mukkemachens Dinge in Live auffallen, die Dich direkt an diesem Programm stören. Dazu musst Du aber überhaupt erstmal einen Workflow entwickelt haben. Also nicht allzu viele Pro- und Kontradiskussionen lesen, sondern loslegen. Hat sich auch schonmal jemand totgetestet
der einzige vorteil von fl studio gegenüber anderen daws ist haptsächlich der preis.. workflow technisch ist es ein krampf.. wieso wird das immer empfohlen? das wird im hip hop bereich nur oft benutzt weil man nicht weiß wie ableton live funktioniert