Ausrüstung für den Auftritt

• Ersteller Ersteller sum-sum
  • Erstellt am Erstellt am
S

sum-sum

Reaktionen
0
.. Hallo.. brauch da paar Tipps .. habe auf einem Geburtstag die Sau rausgelassen mit meiner [g=422]Gitarre[/g].. so dass ich gleich paar Aufträge bekommen bei den anderen die Geburtstage zu organisieren.. (KOOOOHLE .. ) ..

Also brauch ich auch entsprechende Ausrüstung ..

Mikro habe ich schon .. Shure Beta 58 .. fehlt nur noch gescheihter Mixer .. habe gehört Alesis 6Fx soll gut sein.. hat jemand erfahrung damit.. und Boxen.. natürlich brauch ich Aktive.. jedoch welche sind Gut und Billig..

Also her mit Ratschlägen.. fragt nicht nach meinen Möglichkeiten.. sondern gibt Tips .. welche sind sehr gut und gleichzeitig günstig .. und sagt ja nicht sowas gibt es nicht.. :O)

Gut und günstig gibts leider in jeder Preisstufe.
Gib lieber ne Zahl an...... ;)

>> sowas gibt's nicht.

Doch schon.
Gibt immer welche, die gut, aber ein bisschen billiger sind als ihre Konkurrenz.... ;)

... :O) gibt einfach tipps.. egal wieviel es im laden kostet.. ich finds im internet um die Hälfte billiger.. meinen Rode [g=541]NT1A[/g] habe ich für 125 euro bekommen, oder Terratec X24 phase.. für 145 euro.. usw .. :O)

sagen wir mal.. hätte ich haufen kohle .. hätte ich mir den bose L1 model II geholt.. mit Tonematch.. aber da ich keine 3000 euro schnell locker machen kann .. brauch ich etwas günstiger.. und gutes..

Mischer: YAMAHA PM5D RH DEMO, -> 45.900 EUR
Boxen: FOHHN XS- 4, FOHHN XS 30, FOHHN XT-2, FOHHN XT- 33, -> 16.000 EUR
Man will ja, dass es gut klingt, gell?

wie gross sind denn die räume in denen du auftrittst? wie gross ist der abstand von mikro und pa?

als mixer empfehle ich dir den compact 4. eingebaut sind 2 preamps, d.h., du kannst deine [g=422]gitarre[/g] und deinen gesang abnehmen.

für 80€ sicherlich ein gutes gerät mit verhältnismässig guten preamps, ich hatte den selber mal.

.. hm.. hat aber keinen Reverb .. möchte schon einen mit paar effekten..

Ach ja - auf einmal geht das..... ;)

hat jemand Erfahrung mit Alesis FX modelen..

halloooooooooooooooooooo .. wo seid ihr alle..

Beantworte doch erstmal die Fragen! Ewert z.B hat dir zwei gestellt.

Und ein wenig Geduld ist auch nicht schlimm. Du beanspruchst hier keinen bezahlten Support für 3,63 Euro die Minute. Kommt also nicht auf jede [g=342]Sekunde[/g] an. ;)

LG Emmsen

ach so... habe nur Compakt gelesen.. ups.. sorry.. also was halle anbetrifft keine Ahnung.. es sind bis jetzt 3 Aufträge.. und ich hatte noch keine Möglichkeit die hallen anzuschauen..

Was soll man dir aber für PA-Tipps geben, wenn du nicht einmal sagen kannst, für welche kapazitäten sie mindestens geeignet sein müssen?

Hol´dir weitere Informationen und frage dann nocheinmal nach, bzw. schreib´doch mal, was du für ein Budget hast. Wo liegt die Euronenkotzgrenze?

Das schränkt das Feld zumindest schonmal ein.

dann ist es schwierig, dir ratschläge zu geben.

mal allgemein gehalten:

gerade bei der abnahme einer akustikgitarre solltest du unbegingt an deren rückkopplungs-anfälligkeit denken. je näher mikro und pa einander sind, desto schwieriger wird es.

ich würde in diesem fall zu einem dynamischen [g=116]mikrofon[/g] greifen und den pickup deiner [g=422]gitarre[/g] (falls sie einen tonabnehmer hat) dazumischen.

wenn du mehr platz hast, würde ich deine [g=422]gitarre[/g] mit einem kleinmembraner abnehmen, die sind detailreicher im klang, jedoch gleichzeitig sehr "anfällig" bez. feedbacks.

sich für drei sichere auftritte eine eigene kleine(?) pa zu kaufen halte ich für sehr verfrüht.

da würde ich mir an deiner stelle eine mieten...

@emmsen

Das hat er ja offensichtlich nicht nötig
Er sagt: "Schreibt mal schön, ich find das Zeugs im Internet sowieso die Hälfte billiger". Heisst wohl, das Forum soll ihm ne Auswahl zusammenarbeiten, er guckt dann halt, was er brauchen kann.....

jap .. der tubeless hats genau getroffen .. ok... sagen wirs .. es soll nicht mehr als 400 euro kosten ..

und wie gesagt.. als mikro bin bereits a stolzer besitzer von Shure Beta 58A

@tubeless

kann sein, dass er so denkt. das möchte ich ihm aber noch (!) nicht unterstellen... mal schauen, wie es weiter geht...

Solange er nicht einmal weiß, wie seine Auftragsmodalitäten sind, obwohl er schon 3 Aufträge sicher hat, geh ich eh davon aus, dass da noch ein wenig mehr Schnack dabei ist, als eigentlich sein sollte.

Klingt zumindest noch ein wenig nach Eidotter ;)

du willst aktive PA und nen Mischer für 400 Euronen?

Zurück
Oben