!!! Auskunft !!!

• Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
Ganz ehrlich?

Nicht viel, obwohl ich mal recht begeistert war.

Ich besitze zur Zeit

EZ mit Erweiterungen,
Superior 1+2
Addictive Drums
Steven Slate Platinum

wirklich zufrieden bin ich mit einem Instrument alleine nicht.

Am dynamischten sind die Addicitve Drums für meinen Geschmack, aber geilsten klingen die Slates.

Blech ist allerdings ebenso Geschmacksache wir der gesamte Rest.

Edit...von den Addictive Drums gibts auch ne Demo...zwar ohne Toms, aber trotzdem mal austesten...

alles klar. danke für deine beratung. gruß dennis.

alles voll negativ...
smil470009513826a.gif

Ne, ist aber nunmal so...teste zumindest die Addictive´s mal aus, ich denke, das lohnt sich!

LACH...

Bunt ist das Leben und granatenstark!

Da hast Du massig Plugins und bekommst für Dich keinen ausreichenden Sound hin.

Da stimmt doch was nicht,die Plugins sind sicher gut die Du da hast.

Es kommt halt auf einen selbst an,man muss sich halt mit dem ganzen mehr beschäftigen.

Viele gehen denke ich hin und laden sich nen Sound X in den Sequenzer da hauen die dann ein Plugin drauf und denken sich,pff das klingt aber doof und garnicht so wie ich es will.
Das Plugin ist nix,weg damit.

Jetzt muss was neues her,da ist zufällig ein Preset bei,das genauso klingt wie ich mir das vorgestellt habe,also ist das ein gutes Plugin.

Wenn man aber mal etwas mehr Zeit in die vorhandenen Plugins gesteckt hätte,würde man zu dem gleichem Ergebniss gekommen sein.
Man kann ja zb,auch mal den Hall oder das Delay zusätzlich mit einem Eq bearbeiten,das muss sich ja nicht nur auf die Parameter des Hall oder Delayplugins beschränken.

Mit Freeware kann man auch einen guten Sound erreichen,es muss nicht immer teuer sein,vorallem nicht im Homerecording oder Semiprobereich.

Man muss halt wissen es einzusetzen,aber wenn man nicht über längere Zeit testet,nur Presets durchgeht,wird man auch keine guten Ergebnisse erziehlen und es wird eher ein Zufall bleiben,wenns denn mal Presetmässig passt.

Aber das teuerste und beste,wird nicht gut genug sein,wenn man nicht das nötige Gehör,die passende Abhöre und den passenden Raum dazu hat.
Dann spielt natürlich noch der eigene Geschmack ne Rolle,wichtig ist,es muss am Ende passen.

Ansonsten gibt es auch noch SIR,das kann auch Impulse laden,da gibt es mitlerweile ne überarbeitete Version von,die durfte wohl jetzt sauberer laufen?
Da gibt es noch andere,von Voxengo zb.

Aber bei PT wird es doch auch sowas geben bzw,es im Angebot haben,das wird dann auch sauber laufen,weils aus einem Hause kommt(denk ich doch mal).

Edit: Ach seh gerade das DocM da schon was nettes gefunden hat.

ok,

erst mal danke für die antworten. da war schon was brauchbares dabei. deswegen nun dieser post:

nachdem die waves plugins auf meinem system komischerweise nicht lauffen, dann bitte kurze hilfe. ich kann mich nicht so ganz entscheiden.

es steht zur auswahl:

1. https://www.thomann.de/de/digidesign_music_production_toolkit_2.htm

2. http://www.mcdsp.com/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=270

bei beiden ist ein convolution hall dabei. welcher scheint hier besser zu sein? und welches paket bringt mir mehr? welche kompressoren und limiter sind hochwertiger?

gruß dennis

ps. ich hab noch nie "nur" presets benutzt
smil451d632849b7b.gif

Mensch, jetzt machs doch net so komplizert.

Zieh die Demos, nutze deine Ohren und gut isses....
smil451c7211b9e19.gif

ja, die demo von mc dsp werd ich mir morgen runterladen. aber bei pro tools kann ich das ja nicht.

ich glaube eher, dass ich mich für mcdsp entscheiden werde, vorausgesetzt, die demos laufen, besser als die waves.

und 48 spuren genügen mir völlig.

ach ja, hat einer interesse am waves silver bundle native ????

Natürlich kannste bei Digi dir Demos von zB. Hybrid und TL-Space ziehen

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=115&langid=4&itemid=5503

da steht unter Download fogendes

Testmodus Im Testmodus können Sie diese Software vor dem Kauf auf Ihrem System ausprobieren. Zum Aktivieren einer 14-tägigen Testlizenz für diese Software benötigen Sie eine gültige Benutzer-ID für www.ilok.com sowie ein iLok. Eine Testlizenz können Sie mithilfe der Online-Aktivierung erwerben. [Jetzt aktivieren]

Und Convs kannste dann auch von der Digiseite ziehen.

da ist auch noch n ordentlicher Hall

http://www.soundsondemand.com/detail.asp/free_halls_of_fame-origami_edition/en

Sei net so unflexibel.. Mensch..
smil451c7211b9e19.gif

ach leute, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. wer hat schon mal erfahrungen gemacht mit meinen zwei vorschlägen? was bringt mir zb. der beat detektive?

wisst ihr, ich mach jetzt schon ein halbes jahr rum mit den plug ins. hab schon das dritte system und fast keine haare mehr auf dem kopf. ich will mich endlich mal ins studio setzen und sagen können, dass ich mich in den nächsten 235680 jahre nur ums musik machen sorgen mach, und nicht um das fu..ing system.

und noch was anderes? ich hab gelesen, dass ich eigentlich celemony melodyne essential haben müsste mit pro tools m-powered 8. kann es jedoch nirgends finden.

wenn dir dir selber die Frage stellst, was dir der Beat Detective bringt, dann ist sie bereits beantwortet...(noch) NICHTS.

Zu allem anderen kann ich nur sagen..DU musst dich als allererstes entsheiden, WIE du arbeiten willst und kannst.

Ich kenne Leute, die bis heute immer noch mit ADAT´s und ähnlichen Geräten, im Verbund mit nem Digitalpult arbeiten.

Allerdings kommt keiner von denen auf die Idee auch nur 6 Wochen an einem einzigen Song zu arbeiten...warum auch.

Das sind Projekte, die hier und heute ebne so klingen, wie sie klingen. Wenn dann wird nach persönlichem Gusto in nem Jahr etc n kompetter Remix angefertigt und gut.

Zuviele Möglichkeiten KÖNNEN tödlich sein.

Aber die Interface Entscheidung war seinerzeit beidir auch schon n ziemlicher Tanz, wenn ich mich recht erinnere.

Die Ansprüche an die Technik steigen mit deinen Fähigkeiten und deinem KnowHow...

Leider steigen heute, für meine Begriffe, viel zu viele zu gross in die Materie ein. Fireface samt zusätzlichem Preamp und 1000 Euro Mic, wundern sich dann aber, warum sie nen Kackpegel im Rechner haben...DAS meine ich.

Wenn man mit der Technik nich tumgehen KANN...nen Schritt zurück machen.

ICH kann dir nur sagen...auch BEVOR es Pro Tools 8 mit den heutigen Tools gab, noch bevor es Logic 9 gab und auch bevor es Cubase 5 Nuendo 4 usw und auch bevor es die ADC gab konnte man tatsächlich hervorragend Musik produzieren...

Wie das ging? Wir haben die Mittel ausgenutzt, die uns zu Verfügung standen und das waren oft WEIT weniger, als es heute ein mittelprächtiger Sequencer mitliefert, ABER wir konnten damit umgehen (zumindest mehr oder weniger
smil451d62b1d6f72.gif
)

Ich glaube, das grösste Problem bnei dir ist, dass du nicht wirklich weisst, was du wie einsetzten sollst oder kannst. Daher kann ich dir nur raten, bevor du nun etliche Euros für Plugins rauswirfst, die du eh nicht oder kaum nutzt, beschäftige dich EINGEHEND mit den Möglichkeiten der dir mitgelieferten Tools und spring nicht auf jeden Zug auf und bewerte jedes Plugis,d ass dir über den Weg rennt.

Besuch von dem Geld lieber mal nen Workshop und zieh neue Ideen aus der Sache, bau deine Akustik aus usw. etc pp.

Ins Gewisssen red´...lach!!!

EDIT: alles nciht als Anmache, sondern nur als Denkanstoss zu sehen....muss man ja dazu schreiben!

danke, zu deinen denkanstoß. zu dir muss ich allerdings auch sagen, dass du anfangs meiner forumzeit ein wenig unhöflich und manchmal auch verletzend warst. diesmal, in bezug zu addictive drums (welche ich mir gegönnt habe, und ich liebe sie) und auf die plug ins fand ich deinen post äusserst informativ und sachlich. danke nochmals dafür.
die plug ins in pro tools sind gut, das weiß ich. mir gings hauptsächlich um einen guten hall. und den gibt es in pro tools leider nicht. deswegen wolte ich die waves, da sie einfach zu bedienen sind, übersichtlich, und ich den ir-l ziemlich gut finde.

vergleichsweiße dazu suche ich nun ein anderes plug in. und somit bin ich auf das erweiterungspaket gekommen.

ich weiß, dass ich kein profi bin. aber eine vollniete bin ich auch nicht. meine ergebnisse können sich hören lassen. da hab ich schon anderes gehört. aber, ich möchte es gerne besser machen.

einen workshop werde ich im mai machen. und zwar im (hoffentlich bis dahin fertiggestellten) neuen Ghostcity Recordings studio bei nürnberg. da freue ich mich schon rießig drauf.

wie gesagt, nochmals danke für deinen post. du magst in manchen dingen recht haben. ich bin jedoch ein freak, der ohne musik nicht leben kann.

gruß dennis.

Ey, Freaks sind wir doch alle...

Das was du als unhöflich bezeichnest ist wahrscheinlich nur meine Art der Resignation oder Abgeklärtheit in bezug aaf manche Dinge, nimms mir nicht übel.

Dennoch bin kein fröhlicher Mensch, auch wenn ich hier oft "Lach" schreibe.

Vollprofi?
Nö, bin ich auch nicht...will ich auch nicht sein...dennoch bringt mir das Geschraube und meine Lala meistens genug ein um davon leben zu können.
Sollte das mal nicht reichen oder ich mal etwas Abstand brauchen, suche mir nen kleine Job, den ich aber schnell wieder ablegen kann, hihi!

Lieber wenig Kohle auf´m Zahn, als nen Boss über sich..nene, das isset nich´ für mich.

So in diesem Sinne, danke auch für den Anstoss deinerseits...dert aber VÖLLIG ok für mich ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall n erfolgreiches Ende der Suche und gutes Gelingen...warum sollte ich das auch nicht tun.

danke, ich denke, ich verzichte auf den ganzen firlefanz, kauf mir lediglich noch das erweiterungspaket und arbeite mich dann damit durch meine mixe.

hast du ne homepage, wo man sich mal deine mixe anhören kann?

so, ich denke, nach deiner folgenden antwort kann man diesen thread schließen.

ps. verkaufe waves silver bundle
smil451d632849b7b.gif

In nem Forum möchte und muss ich nix breittreten
smil451d62b1d6f72.gif

Meine Mixe sind so, wie bei anderen vermutlich auch oder sagen wir mal so...ich kann (auch international) durchaus mithalten...ich verdiene mein Brötchen in dem ganzen Bereich und das war´s...mehr muss man hier nicht wissen.

Lies jetzt daraus, was du möchtest...
smil470009513826a.gif

wisst ihr, ich mach jetzt schon ein halbes jahr rum mit den plug ins. hab schon das dritte system und fast keine haare mehr auf dem kopf. ich will mich endlich mal ins studio setzen und sagen können, dass ich mich in den nächsten 235680 jahre nur ums musik machen sorgen mach, und nicht um das fu..ing system.

Mensch, hol dir Record + Reason Premium. PlugIn-technisch nicht mehr erweiterbar. Endlich mal Zeit zum Musimachen...
smil470009513826a.gif

Gruß
Micha