ausgehörter Beat sucht Bass

• Ersteller hoax666ify
  • Erstellt am
H

hoax666ify

Reaktionen
126
Guten Abend,

Ich suche kein Feedback, eher Inspiration in einem schwierigen Fall.

Und zwar hab ich noch ein Instrumental auf meiner Platte rumliegen, dass ich schon zichmilliarden mal gehört hab. Kennt sicher jeder von euch. Ich würde ihn trotzdem gerne fertig machen, nur leider fällt mir nix mehr zum Bassbereich ein. Eine Note ist Samplebedingt da, für den Rest fällt mir nix ein, eben weil ich mit dem gehörmäßig schon durch bin.

Mittlerweile habe ich mir eine schnellere Arbeitsweise angeeignet, dennoch find ichs schade den Beat einfach so liegen zu lassen.

Also wer sich gerne probieren mag, hier sind 16 Bars, nix arrangiert, nur 8 Bars ohne und 8 Bars mit Tröte. Bpm= 85,9 ps: es geht um HipHop ;)

Code:
http://speedy.sh/YZPgb/KlampfTest-Ausgang-Stereo-Out.wav

Wäre froh wenn was schönes bei rauskommt,

Gruß und danke!

aeh das is aber etwas holprig der beat.
wenn man alles machen darf,
hauptsache am ende ist es hip bin ich dabei.

muesste der fred dann in die mischmaschne verschoben werden.

LG

Hi, danke für deine Antwort. Naja nicht jede Mukke läuft straight.

Du kannst gerne was machen, aber wie im Titel geschrieben, geht es um ne Baseline. Da soll dann irgendwann Rap drauf, deswegen mag das für dich etwas langweilig klingen, aber mit Raps und Cuts ist das dann auch schon wieder was anderes.

Falls ich das falsche Unterforum gewählt habe, bitte verschieben.

@Frank Das Ding ist, wenn ich da jetzt jeden machen lass, was er will, dann passt das wahrscheinlich nicht mehr zu der Art Musik die ich machen will..heisst einer spielt mitm Technosynthie drüber und ich krieg Reiß aus :D und der andere ist beleidigt, weil er sich so ne Mühe gegeben hat :)

Gruß

Hey,

leg die Datei doch bitte auf einen anständigen Hoster. Es kann nicht angehen dass man ein Programm herunterladen muss, um an die Klangdatei zu kommen.

Diese Seite wirkt generell ein bisschen unseriös ... Zitat: "Unregestriert"

Edit: Ok ... man wird in die Irre geführt. Der normale Download funktioniert auch, jedoch muss man oben auf die Überschrift klicken, was alles andere als offensichtlich ist. Drückt man instinktiv auf den (einzigen) Downloadbutton, bekommt man das Downloadprogramm ... *...* Bin nur ich so allergisch auf so eine Schei*e? :D

leg die Datei doch bitte auf einen anständigen Hoster. Es kann nicht angehen dass man ein Programm herunterladen muss, um an die Klangdatei zu kommen.

Klick nicht auf den Downloadbutton unten sondern direkt auf den Namen der Datei ganz oben im Fesnter. Den Fehler hab ich auch gemacht ;)

Edit...ahja...erledigt. :)

Also Speedyshare nutze ich schon lange und hab ich auch hier schon desöfteren gesehen. Leider auch Kommentare von Nutzern die mit Speedyshare nicht klarkommen. Einfach oben auf den Dateinamen klicken und fertig. Da muss man nix extra downloaden...

Gruß

Edit: Ja ich muss zugeben die haben die Seite "ausversehen" ungünstig gestaltet _D Ich nutz den Hoster schon lange, war immer super

da bin ich mal gesannt was die jungs und maedels da so abliefern.

ah hab dein einwurf zu ispaet gelesen,
als nur die harte rap tour.
bei mir kam r½³b raus,
das snipet hat auch nen linksschlag quasi ist es stark gepannt gerendert schon.

also rnb willste nicht hoehren ?

na zeig mal! :D

Ähm das mit dem linksschlag kann sein. Ist wie gesagt schon etwas älter und damals hatte ich sehr schlechte Boxen. Kann ich ja nochmal drüber gehen. Danke

ein bischen inspiration,

hab ne 808 druntergelegt,
neue claps

nen bass rnb
vocals sind free

https://app.box.com/s/6ddkurxi1h14kqpd26u9

wenn du nur rap produzierst wuerd ich echt nur die 808 druntermischen,
als bass ersatz.

LG

Moin Frank,

also für mich ist das kein R&B. Rap mit gesungener Hook, ja sowas gibts auch ;D

Habs mir heute morgen mal auf der Toilette mitm Handy runtergezogen und da klang es über die Boxen sehr ansprechend.

Die 808 und die Claps find ich gut. Die Vocals passen auch super drüber (wobei ich die natürlich nicht nutzen werden). Haben die gleich gepasst oder hast du an den Vocals irgendwas gemacht? Timestretch, Pitch, etc?

So und jetzt hab ichs mir nochmals auf den KRKs angehört und jetzt hör ich auch den Bass ;) Der widerrum gefällt mir nicht, da ich fast nur die höheren Frequenzen des Basses hör, dementsprechend auch keinen Bass. Also für mich vom Klang her der falsche Bass, der sollte sich eher an dem einen vorhandenen Basston orientieren.

Aber im großen und ganzen hast du deine Mission erfüllt, du hast mich wieder für den Track inspiriert :D

Wenn du mir die Vocalspur senden könntest wäre das riesig. Mit der lässts sichs nämlich toll arrangieren :D Hab bis jetzt leider noch nichts drauf gefunden..

Und noch ein Ding, nach deiner Bearbeitung ist der Sound extrem dünn geworden, hast du da noch was equed?

Danke für die Mühe, Gruß

PS: Ich hab noch eine Version zugeschickt bekommen, ich werde ihn mal fragen ob er das auch hier posten kann.

Und noch ein Ding, nach deiner Bearbeitung ist der Sound extrem dünn geworden, hast du da noch was equed?

ja is equed, LC bei 43hHz
vocals sind sowohl gestrecht als auch gepicht.
macht aber die daw halbautmatisch das stretchen,
pitchen muss man selber.

ja der bassound gefiel mir auch nch nicht 100pro,
muesste damal in was aktuelles reinhoehrn.

bin mal gespannt was noch so kommt, kriegts nacher pm-] von mir cca 17.00 Uhr

LG

Ok, nett danke. Das mit dem Timestretchen hab ich noch nie in einer DAW ausprobiert. Mach das immer mit Plattenspieler oder Virtual DJ. Aber klingt sauber, dachte da wären mehr Artefakte zu hören. Wies dann wieder mit ner Rapspur aussieht, die man vorher schon kennt (also vom Flow her) is wieder was anderes.