ausführlicher Cubase 7 Test

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Ich wollte eigentlich bi der 7ner wieder mal mitmachen.. aber so langsam steht für mich fest, ich lass wohl auch die aus :) der ganze neue Bimbam haben sie doch eh erst bei der 8er im Griff..
 
@RR
Immer wenn ich Deinen Avatar sehe, bekomme ich Durst auf Bier mit Erdnüssen :D

Auslassen von Versionen:

Das SX-Konzept war erst mit SX3 letzte Version einigermaßen rund. Dann kam für mich erst wieder 5.5, und 6.5.

C7 ist schon ein großer Schritt, und es gibt einige nervige Bugs und eine stark verbesserungswürdige GUI. da braucht es seine Zeit bis das wieder passt, da gebe ich Dir recht. Muss wohl meine zukünftige Updatepolitik überdenken :D

Wirklich interessant ist, wie gut ich mit C5.5 auch heute noch arbeiten kann, einzig das suboptimale Comping (das ist in C6.5 wirklich deutlich besser) verzögert mein Workflow.
 
Ich bin in meinem Studio noch auf C5.5 und im Geschäft auf C6.5

Für mich (weil ich es wohl nicht brauche) bietet C6.5 soweit nichts was ich in 5.5 vermissen würde.. liegt aber evtl. daran, dass Cubase für mich mehr eine Bandmaschine und für Arrangement/ Mixdown da ist. Alles wichtige erledige ich mit FL :D :D :D
 
Bonzo3000 schrieb in #14:
...Ein Update ist von meiner Seite aus nicht nötig.

Oh doch! Nur, weil wir beide da offensichtlich keinen Trouble haben, heißt das nicht, dass alles Rodger ist. Ich glaube, wir haben deshalb "Glück", weil wir C7 noch gar nicht in seinem vollen Funktionsumfang genutzt haben. Schau Dir mal Stoman´s Ärger an. Mag mitunter auch an seinem System liegen, aber gewiss nicht alles.

Tschuldigung für die Begriffsverwirrung. Ich meinte natürlich ein Upgrade. Ich bin mit meinem 6.5 sehr zufrieden und das einzige was mich evtl. vielleicht unter Umständen interessieren würde ist der Voxengo EQ. Alles andere ist in meinen Augen Marketing Mumpitz (wie bereits die 6.5er Version in Bezug auf die normale 6er).
 
Was genau verstehe ich nicht richtig, dass mich dieser Voxengo EQ nicht interessiert? Was ist das tolle daran? So wie ich's verstanden hab kann man freie Filterverläufe einzeichnen - ich frage mich aber: will man das überhaupt? Die Hörgewohnheiten sind ja an die üblichen Filterverläufe angepasst.

Irgendwie scheint es mir so, als ob das Ding ein Problem löst, was man eigentlich gar nicht hat. Übersehe ich was?
 
... So wie ich's verstanden hab kann man freie Filterverläufe einzeichnen - ich frage mich aber: will man das überhaupt? Die Hörgewohnheiten sind ja an die üblichen Filterverläufe angepasst.
...

Ja, dann hast Du nur einen Teil verstanden.

Irgendwie scheint es mir so, als ob das Ding ein Problem löst, was man eigentlich gar nicht hat. Übersehe ich was?
Da könnte wiederum was dran sein.
 
Wenn euch der Voxengo EQ interessiert, dann guckt auf deren Homepage! Da hat sich Steinberg nämlich was richtig tolles einfallen lassen und ein Free-Plugin als ganz tollen EQ vermarktet. Diesen kann jeder x-beliebige aus dem Netz kostenlos downloaden.
Wobei ich dazu auch sagen muss, dass dieser nichtmal gut klingt (mein Empfinden!)
 
@Audioline-music

Der Voxengo CurveEQ ist nicht kostenlos, der kostet allein schon um die 89€ !

In Zukunft vielleicht erstmal genauer Informieren, bevor man so einen unsinn schreibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben