Ausbildung Media GmbH Stuttgart?

Tobbes

Tobbes

Registriert
19.08.08
Beiträge
2.835
Reaktionen
518
Ort
Ettlingen
Punkte
20.580
Es geht jetzt hier nicht um mich, sondern meine Freundin hat mich gebeten hier nach Erfahrungsberichten o.ä. zu fragen.

Sie ist am Überlegen, ob sie an der Media GmbH Stuttart eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton machen soll.
Für ein Gespräch war sie schon dort und meint, alles hätte sich schon ganz gut angehört. Doch sie hat daran immer noch Zweifel, da auch viel schön geredet werden kann und sie sich nicht sicher ist, wieviel von dem, was ihr erzählt wurde, auch wirklich so ist.
Und da die Ausbildung ziemlich viel Geld kostet, sollte man es sich ja schon genau überlegien.

Ich, und vorallem sie, würden uns über eure Meinungen und Erfahrungen über die Schule freun.
 
Warum keine "normale" Mediengestalterausbildung?
 
frag mich nicht, sie hat jetzt halt gerade die schule da ins visier genommen.
Macht da jetzt auch nen einwöchiges Feriencamp
 
wie ist es gelaufen?? habe die schule auch wegen dieser ausbildung unter visier genommen ^^ bzw auch weitere in bayern und berlin da ich eine neuorientierung brauch. wurde sie genommen?

ich finde deren angebot mit auslandspraktikum in england, finnland etc klasse.
 
Versucht doch mal mit Absolventen in Kontakt zu treten und über die herauszubekommen, wie ihr weiterer Werdegang nach Abschluß der Ausbildung ausgesehen hat und vielleicht bekommt ihr ja auch heraus, wie die Akzeptanz der Schule innerhalb der Branche ist. Wird es als eine Art Referenz angesehen oder "lacht" man über die Schule.

Solche Informationen können Gold wert sein und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Man hat halt keinen Vorteil, wenn man sich vonj den Infoveranstaltungen "blenden" lässt, ´nen Haufen Asche hinlegt um danach festzustellen, dass man keinen wirklich guten Stand auf dem Arbeitmarkt danach hat. Sag hiermit aber nicht, dass diese Schule das so macht. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie was von ihr gehört, mein Post soll eher als "Denkanstoß" fungieren.

LG Emmsen
 
Hi,
ich kann zwar reichlich wenig zur genannten Schule sagen, würde aber dennoch dazu raten die Ausbildung regulär in einem Betrieb zu machen.
Zum einen muss man kein Geld bezahlen sondern man bekommt welches. Zweitens ist das Berufsbild so dermassen schwammig, dass es mehr Sinn macht sich einen Betrieb zu suchen der seinen Schwerpunkt in einem Bereich hat ,der einen interessiert.

Man bekommt auch eher mit wie das in der Branche so läuft ( Hab selbst die Ausbildung zum MGBT gemacht, allerdings regulär).
 
Sie soll auf die Schule scheißen so lange sie noch kann!
Ich bin da selber im 2. jahr...
Das war die dümmste entscheidung meines Lebens!
Die erzählen das blaue vom Himmel... und kassieren dafür noch dicke ab!

Mach einen weiten Bogen um die Schule!!!!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben