Aus ITunes in Sequencer importieren ?

S

Suilu

Reaktionen
0
Hallo ,

Ich habe eine kurze Frage , deren Antwort ich bisher in keinem der anderen Themen hier finden konnte .
Wenn ich per ITunes Store einen Song heruntergeladen hab , kann ich diesen dann in einen Sequencer ( in meinem Fall Cubase ) importieren ? Würde ich gerne wissen weil ich mal versuchen möchte ein Lied ungefähr zu rekonstruieren und ob ich das Album runterladen kann oder mir das Album bestellen muss . ( Ist französische Musik , deshalb nicht bei Saturn etc erhältlich ohne Bestellung ) .

Und wo man schonmal dabei ist .. Lässt sich Musik von ITunes auch auf datenträger brennen ?

zum ersten: na hast dus denn mal probiert!?klar geht das, wie mit jeder anderen audio datei (mit gewissen ausnahmen und sequencerabhängig)

zum zweiten: ja!?neue playlist und dann auf brennen klicken!?

cheers

zum ersten : nein , ich habe es bisher noch nicht probiert gehabt , weil ich sonst immer jegliche musik die ich haben/hören wollte in geschäften kaufen konnte .. ich wollte lediglich nicht jetzt bei itunes kaufen und dann dastehen mit nem track den ich nicht "verwenden" kann .

zu beidem : ich hatte mal gehört das es nicht möglich ist die musik woanders als in itunes und entsprechend auf einem ipod zu hören ( - öffnen ) , dadurch die unsicherheit und erfolgte nachfrage . =)

ich danke dir

also bei [g=539]Cubase[/g] brauchst du nur mit der Maus rüberziehen. Aber ich vermute es muß mp3 sein. Glaube nicht, daß [g=539]Cubase[/g] mit AAC klar kommt. Bei anderen Sequencern wirds wohl ähnlich sein.

wenn du bei itunes einen rechtsklick auf die gewünschte datei machst, kannst du dort eine mp3 version erstellen, die sich dann im selben ordner wie der download befindet

hmm .. also ich hab jetzt das album online gekauft und runtergeladen , kann es aber irgendwie keine mp3 version erstellen .. playlist brennen ist fehlgeschlagen .. was soll ich machen

Hast du mal versucht AAC zu importieren?

ja aber es hat nix gebracht , brennen hat trotzdem nicht funktioniert ..

Du musst erst die Importeinstellungen (für [g=420]Cd[/g]-Import) auf mp3 umstellen, damit du eine mp3 erstellen kannst. Kannst aber auch direkt wav nehmen, dann entfällt erneutes Konvertieren (konvertieren geht dann aus dem Rechtsklick-Menü)

coole sache , danke , jetzt funktionierts
smil451d62b1d6f72.gif