Aufwertung einer Live Aufnahme

N

NULL

Guest
hi hier kommt mein erster post :eek:)

ich hab folgendes problem: wir hatten einen auftritt mit unserer band und der wurde pet dat-recorder ausm mischpult aufgenommen. mit der qualität bin ich schon recht zufrieden, aber der gesammtsound is nich so doll. kann mir jemand sagen wie ich den klang aufwerten kann? ach ja <a href=
>hier</a> noch der link zur aufnahme!

danke schonmal im vorrauß!

bis dann dann Zoki
 
Also mit einer Maßnahme kannst Du´s extrem aufwerten. Du hast da nämlich eine Phasenschweinerei drin. Wenn Du bei einem Kanal ( rechts oder links ) mal die Phase umdrehst, wirst Du hören, wie die Sonne aufgeht. Ansonsten lies einfach mal unter "Premastering" im Forum "Musik produzieren".
Gruß, Globo
 
hi danke schonmal für die antwort! danke mit dem tipp wegen dem phasendreher, erklärt warum sich das mono so komisch angehört hat ;o) werd jetzt mal gucken dass ich einen kanal drehe. hab im ganzen forum keinen thread "premastering" gefunden, die suche hat nur den thread und noch einen gefunden, aber der andere hat mir leider auch nicht viel geholfen :eek:( kannst du mir vielleicht nen direkten link zu dem thred geben den du meintest?

danke jetzt schonmal

bis dann dann Zoki
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben