Aufwachlied für eine reizbare Dame, jetzt mit echten Drums :-)

Och nööööööööö...
doch nicht mit Groove Agent! Schnarch.
Samma, issas nich zu langsam? LOL
 
Hi,
arrrrgghhhh, war ja klar, frag fünf [g=79]Homerecordler[/g] und Du bekommst 20 verschiedene Meinungen ;) ;) ;)
@Talvin: Danke! Ja, das ist die Frage, mehr machen, oder besser nicht? Ist der Song auch stark genug, daß er ohne trickiges Arrangement klar kommt? So wie Opes Songs...
Das "Hi" sprechen wir verkarterten Schotten nun mal so aus, sorry ;)
@stomann: Danke! Nix ändern würd auch meiner natürlichen Faulheit entgegen kommen ;)
@VBA: Ok, das Ei bleibt drin ;)
@Ope: Eben, ist halt GA. Ich hab mal versucht, andere Drums als in der Standard-Einstellung zu benutzen, kommt auch nicht soo dolle..

Ok, ich faß dann mal zusammen: Gewünscht wird eine Version mit "Ei", eine ohne "Ei", eine mit Bum-Tschak, eine ohne Bum-Tschak, und dann noch eine auf 185 [g=45]Bpm[/g] gepitchte Version für den Ope ;)

Grüße
Edgar
 
Na, dann sieh mal zu!
So gegen 20:30 schau ich wieder rein, da ist mein Sohnemann im Bett und ich kann mich voll auf Deine neuen Versionen konzentrieren :D
 
Find das Lied sehr schön. Würde es entweder so lassen oder sanft ne Rhodes im Hintergrund im 2. Teil, wie bereits gesagt wurde. Ne Trip-Hop Version müsste ja ganz anders klingen, von Vocals und Gitarre, wäre aber sehr interessant, wenn du´s probierst, dann stell´s rein!

Durch das "hai" und die Gitarren erinnert mich das Ganze an alte irische Liebeslieder.

Mein Englisch ist nicht so besonders, aber stimmt der Satz "I see your hungry and thirsty". Müsste das nicht entweder "I see you hungry and thirsty" oder "I see your hunger and thrist" heissen? Naja, vielleicht täusch ich mich auch.

lg
yalo
 
Hi,
@Ope: So schnell bin ich aber nicht, kennste mich doch ;) Aber ne rauschärmere Version könnte ich bis morgen fertig haben.
@Yalo: Danke! Und der Satz müßte heißen "I see you're hungry and thirsty" ;) Verdammte Ottogravieh, die macht mir schon im deutschen genug Probleme....
Heut abend ist Probe, da werd ich mich noch mal mit unserem Drummer besprechen...
Grüße
Edgar
 
Wirklich cool, gefällt mir gut...Gitarre klingt Spitze, villeicht ein wenig mehr Emotionen beim Singen aber sonst...spitze
 
Hi mal wieder,
erstmal Danke @NBOne, hab Deinen Post nicht mitbekommen...

Ganz oben, oder auch unten, habe ich noch mal die neue Version von Hi Lovely verlinkt. Diesmal sind die Drums nicht von GA, sondern unserem Drummer Marco "Hennes" eingespielt. Aufgenommen haben wir mir zwei Overheads von AKG und der Rest ist DDrum, ok, noch ein Mikro für die Hihat, aber mehr nicht.
Wär nett, wenn Ihr Euch das mal reintun würdet.
Grüße
Edgar
 
Hi,

der Song ist immer noch schön, aber die Drum-Begleitung find ich nicht optimal dazu, vor allem diese dezenten ... "Wirbel" (oder wie nennen die Drummer den sowas?) sind mir ein bisschen zu "hektisch". Kann auch Geschmackssache sein. Bei 1:24 klingt es irgendwie "aus dem "[g=253]Takt[/g]".

Grüße
VBA
 
Hi Edgar,

Schlagzeug ist sehr gefühlvoll gespielt, passt aber auch nach meiner Meinung nicht so recht zum doch sehr ruhigen Song.
Der Song verträgt m.M. nur Besen oder maximal Rim-was-weiss-ich (wie heißt das, wenn der Schlagzeuger mit dem Stick auf den [g=149]Snare[/g]-Rand schlägt?).

Servus,
Stefan

EDIT: ... oder ganz ohne Drums - aber da waren wir ja schon mal ;)
 
hallo

erstmal: wirklich schönes lied..ich hörs immer wieder gerne =)
aber ich finde de drums stören, besonders die zwischenschläge auf der [g=149]snare[/g]..

ich denke des lied sollte ohne drums, oder die drums noch dezenter...

aber sonst ist es wirklich ein richtig geiles lied geworden


gruß

martin
 
AAARGH!

Mensch, du machst es mir nicht leicht, Ed! Erst verlange ich ausdrücklich Drums zurück, jetzt gibst du mir endlich welche und dann...tja...dann gefallen sie mir leider nicht so gut wie erhofft. Das Motiv der Drums ist zwar 1 zu 1 von der Demoversion übernommen, aber irgendwie gefällt mir das (oh Mann, ich trau es mich kaum es auszusprechen) in der synthetischen Groove-Agent-Version besser. (An dieser Stelle bitte einen Raunen dazudenken, dass gerade durch die Menge geht)

Trotzdem, ein unkaputtbar schönes Lied. Und es wird zur Winterzeit nur noch besser. Wenn schon die Heizung nicht angemacht wird (Heizkosten sparen...stattdessen bollert der Ofen), dann wird mir wenigstens mit deinem Lied so richtig warm ums Herz. Meine Meinung also: Jetzt doch Drums weg und ab ins Songvoting damit...jaja, ich weiss, ich bin sprunghaft... ;)

mfG
Daniel
 
ob drums - groove-a - perc. oder sonst was - sie machen das stück nicht unbedingt schlechter

aber besser sicherlich auch nicht;)
 
sorry, ich mag das stück aber ohne drums...
lg
dragan
 
Hi,
vielen lieben Dank, daß Ihr Euch die neue Version mal reingetan habt. Hm, das Votum ist ja aber doch sehr eindeutig für die Version mit ohne Drums.
Und dabei habe ich die Trip Hop Version als finale Version auserkoren. Auch das Leuchten in den Augen der super Süßen aus dem dritten Stock war da ganz eindeutig ;)
@VBA: Jo, ich glaub die Drummer nennen sowas Wirbel. Mir kams eher so vor, als wäre der Hennes über sein Set geflogen, Wirbelwind? ;)
@Wishbone: Jo, der Hennes ist wirklich ein klasse Drummer. Gut, daß der nicht Gitarre spielt, sonst wüde ich mächtig alt aussehen ;) Und stimmt, die Drummer nennen so einen Schlag glaub ich Rimshot.
@Sennheiser: Danke, das freut einen doch, wenn so ein Stück auch öfter gehört werden kann ;)
@Daniel: Oha, das werd dem Hennes aber nicht sagen, sonst kriegt der ne Identitätskrise ;) Aber ich werd Deinem Rat folgen, und die naggische Version ins Voting stellen.
@Hintermann: Ja stimmt, ich sollte da nicht so lange dran rumfummeln. Aber an so nem Stück herumzuprobieren macht einfach Spass, bin sehr froh hier so gute Leute gefunden zu haben, mit denen mal auch sowas machen kann :)
@Dia: Ist ok, die Ohne-Drums Version sollst Du auch bekommen ;)

Es hat mal wieder sehr viel Spass gemacht hier im Forum einen Song vorzustellen, und mal die Meinung von anderen Leuten einzuholen. Vor allem hab ich gelernt, daß ich was die Mikrophonierung der Gitarren angeht, noch mehr lernen muss, naja, beim nächsten Song dann ;)
Ich werd dem Forum folgen, und die Ohne-Drums Version ins Voting stellen, die Mit-Drums Version werd ich mal verlinken, so als Schmankerl.
Grüße
Edgar
 
die drums sind tatsächlich ziemlich kagge..

passen nicht in den mix und der groove ist extreeeem nervig.. also es hat eben keinen groove;)
 
Für was man im Stau auf der Autobahn so alles Zeit hat, während der Schnee auf die Eispiste rieselt ...

... tja, Musiker, die selbst Hand anlegen vor!

Bei mir hats musikalisch stark mit Beatles assoziiert. Schönes Gezuppele, Singsang paßt auch. Hochinteressant finde ich das Drumset! Jawohl und Doppeljau!! Muß ich auch mal probieren sowas.

Produzier ihn nicht kaputt!
 
Hi,
@Tagwohl2: Naja, früher waren meine MIxe noch viel kaggerer, das hab ich alles im Forum gelernt ;)
@Ansatheus: Endlich mal einer, der mich versteht :) Ich hab jetzt aber doch die Version ohne Drums ins Voting gestellt. Ich fand die Drums beim ersten Hören auch irgendwie unpassend, erst später hab mir das so richtig gut gefallen.
Und klar: Beatles, was sonst?
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben