Aufnehmen mit Tascam US-122 und Logic Platinum 5.5 ??

  • Ersteller truepac
  • Erstellt am
T

truepac

Registriert
07.10.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
33
Servus zusammen.
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Sound machen.Hab mir vor kurzem die [p=141]Tascam US-122[/p](externe Soundkarte mit USB Anschluß) gekauft und wollte in Logic einfach mal testen ob ich aufnehmen kann.Das gute ist das die Tascam anzeigt ob was reinkommt oder nicht.Ich habe auch einen Pegel,nur in Logic kommt nichts rein.Meine Onboard Soundkarte habe ich im Bios disabled.Und in Logic hab ich mein Häckchen nur bei [g=12]Asio[/g] gesetzt.Da ist auch die Soundkarte aufgeführt.Aber mehr auch nicht.Ich hoffe ich kann mit diesen Informationen auf Hilfe hoffen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus!!!


P.S. Ach ja ich arbeite mit Windows XP.
 
Das heisst, bei "Audio Hardware und Treiber", unter "[g=12]ASIO[/g]" ist zwar die Soundkarte aufgeführt, aber nicht das US-122? Treiber nicht korrekt installiert? Schau' mal auf der Tascam-Homepage nach und lade Dir die letzten Treiber runter. Deinstalliere mal alles, was Du bis jetzt für das US-122 so installiert hast. Bei der Neuinstallation darauf achten, dass Tascam erst anzuschliessen, wenn Du aufgefordert wirst (nicht vorher schon anschliessen und automatisch von Windows installieren lassen).

Bei mir läuft diese Combo... da ist also auf jeden Fall was zu machen :)

Greez...............N!
 
Hallo,

bin neu hier. Ich las gerade dieses Thema und habe ein verwandtes Problem. Habe mir gerade logic 5.5. (windows xp, 1,7 GHz, Centrino) zugelegt plus tascam u-122. Logic nimmt auch was auf, aber mit krasser Verzögerung. Dachte schon: Hättste nicht an der Karte gespart!
Wo ich aber lese, dass es bei Dir klappt, besteht ja noch Hoffnung.
Also buffering verändern, irgendwie die [g=5]Latenz[/g] anpassen usw, wie geht das bei der Combi?
Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben