Aufnehmen mit E-MU 0404 / Softwareproblem mit E-mu PatchMix DSP -> LineIn aktivieren, aber wie?

  • Ersteller GoldNotSilver
  • Erstellt am
G

GoldNotSilver

Registriert
09.02.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich bin neu hier und sage erstmal Hallo:

Servus nette Community!

Vielleicht kann mir einer von euch einen entscheidenen Tipp auf
folgendes Problem geben:

Ich war bei einem Kollegen von mir der sich
-die E-MU0404
-dazu ein kleines Mischpult von Behringer (UB1002)
-und ein [g=116]Mikrofon[/g] (mit [g=76]Phantomspeisung[/g])
gekauft hatte.

Wir haben zwar ein wenig gebraucht aber dann war alles soweit fertig angeschlossen, das Mischpult hat funktioniert...nur das aufnehmen übers [g=116]Mikrofon[/g] hat nicht geklappt.
Das [g=116]Mikrofon[/g] geht aber so (also echo über boxen etc..) und ist auch über den LineIn freigeschalten, bloß bei der Aufnahme bleibt es stumm. Folglich handelt es sich wahrscheinlich um ein Sofftwareproblem.
Ich hab mich 2 1/2 Stunden dämlich geklickt weil die so ne blöde spezielle Software(="E-mu PatchMix [g=3]DSP[/g]...) da haben die wie ich finde relativ unübersichtlich ist...(und ja Anleitung hat auch nix geholfen ;-))...
Ich versuchte im Prinzip in die dortigen Aufnahmeeinstellungen zu kommen und auf LineIn zu switchen, weil ich denke das da das Problem liegt...
aber ich hab leider keinen blaßen schimmer wo ich die finde...auch Netz recherchen konnten mir nicht helfen...

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, vllt. jemand der den selben Soundkartentyp besitzt!

Ich bedanke mich im Vorauss und wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende =)
 
*schieb* =)
 
hi!

womit (programm) nimmst du denn auf?

und wie sieht deine verkabelung aus?
 
habe ähnliches equipment und alles läuft ohne probleme. mit was nimmst du denn auf?
kann dir ja notfalls mal mein recording-preset für den patchmix schicken.
 
erstmal Danke für eure Mühen =)

@kickback: Verkabelung stimmt definitiv, wie gesagt [g=116]mikrofon[/g] wiedergabe so klapt ja bloß aufnehmen nicht, mischpult ist auch richtig eingestellt, es ist eindeutig ein softwareproblem...
Also hab grad nochmal mit meinem Kollegen telefoniert, das ist halt dieses spezielles E-mu PatchMix [g=3]DSP[/g]
....das startet direkt mit dem Autostart mit und erscheint dann als symbol rechts unten am bildschirm.

@yage wenn du ein preset dafür hast, bitte her damit

Mir geht nur darum den "line in" unter aufnahme zu aktivieren wie in der ganz normalen Windows Lautstärkeregelung... nur halt speziell bei diesem Programm...

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben