Information ausblenden

Aufnahmeverzögerung Cubase SX 1 - Midikeyboard

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von MrD, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MrD

    MrD Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.06
    Punkte:
    23
    23
    Hallo ertseinmal an alle hier im Forum.

    Ich habe folgendes Problem:
    Cubase SX 1 nimmt meine Midi Aktivitäten zu spät auf. Das heisst, ich drücke eine Taste an meinem Midikeyboard, Cubase erkennt dies auch im Transport, also zeigt an das das signal da is.
    Ich habe auhc kein Problem das Signal dann zu hören, also drücke ich eine Taste und die Latenz is so niedrig das ich sie gar nicht höre.

    Nur habe ich das Problem das wenn ich das, was ich spiele, aufnehmen möchte, das Cubase zwar alles 1:1 mit unhörbarer Latenz wieder gibt, aber verzögert als Arrangment aufnimmt.

    Habt ihr ne idee, wodrann das liegen kann?

    Ich hab das alles so schon des öfteren laufen gehabt, ohne Probleme. aber nun habe ich neu Installieren müssen und da warn sie wieder unsere drei probleme ;)


    Mal zu meinem System:

    AMD Athlon 2800+
    512 MB DDR - Ram
    M-Audio Audiophile 2496
    Windows XP
    Cubase SX 3
    Div. plug´s


    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen,

    Grüße,

    Mr D´
     
    MrD, 16.04.06
    #1
  2. MrD

    MrD Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.06
    Punkte:
    23
    23
    ohoh.. ob ich nun auf den deckel bekomme? :D

    Also.. das problem hat sich erledigt.. Ich habe nun bei meiner Soundkarte den DMA Buffer von 256 auf 512 gestellt, und dann wars okay.. auf 256 hatte ich wiegesagt die ober verzögerung und auf 128 kam hab ich was gespielt und das wurde dann ne sec. vorgher aufgezeichnet ;)

    Trozdem danke an alle dies gelesen haben, auch wenns noch niemand war *gg*
     
    MrD, 16.04.06
    #2
  3. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    Doch, doch ... gelesen hab ichs, nur wusste ich partout keine Antwort drauf.

    Somit ist wieder eine Frage mit gleichzeitiger Lösung da und das kann für viele hilfreich sein (auch als Link in zukünftig ähnlichen Postings).
     
    antares, 18.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.