Aufnahmetechnik

  • Ersteller peacefulwarri0r
  • Erstellt am
P

peacefulwarri0r

Registriert
31.03.20
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, bin ziemlicher Neuling.

Ich versuche das richtige Equipement zu finden und es korrekt miteinander zu verbinden um zwei Ziele zu erreichen:

1. Ein Musikvideo mobil aufnehmen zu könne und
2. Mittels Notebook live Video zu übertragen und dabei Audio von 3 Microphonen zu beziehen
3. Mittels iPhone live Video zu übertragen und dabei Audio von 3 Microphonen zu beziehen

Was ich dafür bereits habe:
* Marantz PMD-706
* Panasonic Lumix DMC-81
* 3 Microphone

Ich scheiter u.a. grade an dem 3. Ziel. Hatte mir ein Lightning/USB Adapter gekauft, aber so einfach scheine ich das Audio Signal nichts ins iPhone zu bekommen.

Bei meinem 1. Ziel weiß ich nicht wie ich und vor allem ob ich die Lumix mit dem Marantz verbinden muss oder man das mittels Filmklappe löst?

Ich bin etwas verwirrt. Hoffe mir kann jemanden eine Hand reichen :)
 
Hallo @peacefulwarri0r

Das 706 ist lediglich ein Recorder, aber kein Audiointerface, und das wäre das Gerät, um deine Aufgaben zu erfüllen...
Weiterhin ist deine (keine) Fotokamera nicht in der Lage, ein Live Bild via USB an den PC oder wohin auch immer zu übertragen.
Ein Bild wird nur per HDMI ausgegeben, dazu müsste dein Computer einen HDMI Eingang haben, gibts fast nie...
Also bräuchtest du einen HDMI Vidio Grabber (HDMI > USB), der kostet ab 100€.

Also..., Webcam, Audiointerface sind die Mittel der Wahl...
 
Hey,

okay, vielen Dank! Gut das ich das Audiointerface grade verkauft hab, weil ich dachte ich brauch es nicht o_O

Aber ein Musik-Video aufzunehmen müsste doch gehen oder? Also man müsste doch lediglich die Audiospur und das Video vereinen? Oder macht man das so nicht? Bei dem Musik-Video geht es vor allen Dingen darum das es mobil aufgenommen werden kann.