Aufnahmeraum bauen

  • Ersteller friesen
  • Erstellt am
F

friesen

Registriert
16.06.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hi Leute,
bin neu hier :) und auch ein Newbe was homerecording angeht.

Und hab auch gleich ein Problem.
Meine Soundkarte: Echo Audiofire 4 und daran angeschlossen ein Rode K2.
Problem ist, dass das Mikro bei den Aufnahmen (Gesang, akustische Instrumente) natürlich sehr viele Nebengeräusche aufnimmt (Wind von draussen, Schritte, etc...).

Wie kann ich das unterdrücken? Mir wurde dann ein Reflexionsfilter von SE Electronics empfohlen. Gekauft - ausprobiert = keine Verbesserung!

Nun dachte ich mir ein kleinen Aufnahmeraum zu bauen. (Regieraum ist nicht nötig.) In dem ich Gesang, A-[g=422]Gitarre[/g] und evtl. auch Saxophon, Trompete und sonstige solche Instrumente aufnehmen kann?
Wie groß muss er sein? Materialien?

Wichtig ist halt, dass keine Störgeräusche von aussen eintreten und dass im Raum kein Echo, [g=108]Hall[/g], etc ensteht. Muss jetzt nicht schalldicht sein.

Habt ihr Tipps?


MfG
Friesen
 
Hmm... ja cool.
Aber geht sowas nicht auch mit weniger Mitteln? Und kleiner?

MfG
Friesen
 
kleiner:ja. weniger mittel:nein!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben