Aufnahmeproblem

  • Ersteller FloW-KinG
  • Erstellt am
F

FloW-KinG

Registriert
25.12.06
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
89
Irgendwie fiel mir auf das meine Aufnahme immer zischt hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte....
Hab mal Preamp getauscht usw... hilft nichts habt ihr ne Ahnung worans liegt`?

Hier könnt ihr mal hören...:
http://www.speedyshare.com/164498941.html
 
Hallo,

ich würd mal sagen lass am Preamp den EQ(die Höhen) in neutraler Stellung.
 
stichwort: [g=166]de-esser[/g]!
 
Jo aber das Ding ist das Teil was ihr gehört habt war Unabgemischt...
 
Ja ich sag ja der EQUALIZER am PREAMP, wenn er schon in der neutralen stellung ist dann nimm noch etwas höhen raus...
 
Ich glaub das Problem kenn ich. Das bekommst Du jedenfalls mit keinem EQ und keinem De- Esser der Welt hin. Also wenn Du nicht unsachgemäß mit einem De- Esser gearbeitet hast Dein Preamp in Ordnung ist: Kann es dann sein, daß Du in die falsche Seite (Rückseite oder Frontal drauf wie bei einem dynamischen Mikro) gerappt hast oder die Membran Feuchtigkeit oder Kondenswasser abbekommen hat ? Was ist das für ein Mikro ? Hast Du es beim Säubern evtl. die Markierung auf die falsche Seite gedreht, so daß Du denkst, Du hast es richtig rum, es aber nicht so ist ?
 
Um welches Equipment geht s denn ueberhaupt ? Mikro ? Preamp ?
 
hehe ne rappe doch nicht falsch rum rein

Preamp VTB1- Studio Projekts
Mik AT4040 von Audio Technica hab grade mal meine andere Soundkarte reingetan probiere mal obs evtl daran liegt..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben