Aufnahmeproblem mit Firewire 410

  • Ersteller ruebengesicht
  • Erstellt am
R

ruebengesicht

Registriert
12.02.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Mahlzeit,

Hallo liebe Leute! Hier meine offizielle Vorstellung als neues Mitglied!
Ich bin sehr froh, diese community gefunden zu haben und hoffe, irgendjemand kann mir einen hilfreichen Tip geben..

So stellt es sich dar. Jedesmal, wenn ich mit meinem neu erworbenen Firewire 410 aufnehmen möchte, verschwindet nach ca 1/2-4 Minuten das Signal. D. h., bei cubase erscheint an den vorderen wie auch an den hinteren Eingängen nur noch ein durchgehender Fiep-Ton. Hab auch schon mehrmals die Treiber deinstalliert, wieder installiert, usw. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Mit dem M-audio-support hab ich mich auch schon in Verbindung gesetzt. Die meinen, das deute extremst auf meinen Firewire-Port am Laptop hin (ist auch kein Namhafter Chip, wie der empfohlene von TI).

Da ich die Firewire-Buchse am Laptop schlecht wechseln kann, hab ich mir überlegt, ob ich eine PCMCIA-Karte mit Firewire-Ports kaufe.

Klicke hier: Adapter


Jetzt meine Frage: Geht das? Funktioniert die Übertragung dann trotzdem noch? So wegen Datenfluss... Oder sollte ich mir lieber gleich einen neuen Rechner kaufen?

So, danke schon mal für's lesen und eventuelle Vorschläge..


es grüßt ich
 
Hatte auch schon ähnliche Probleme bei dem FW410 ([g=32]Midi[/g] ging nach ein paar Tastenschläge nicht mehr usw...). Der Support hat mir zu einem Wechsel des FW-Chipsatzes geraten. Damit ging es dann....

Würde mal den Adapter probieren! Vorher halt vergewissern, dass dort der richtige Chipsatz verbaut wurde!
 
Firewire unter windows kann nun mal ein Problem sein. Vorschlag, bevor du etwas Neues dazu kaufst: Teste doch mal an einem anderen Port, Laptop oder PC. Dann kannst du das Problem schon mal eingrenzen. Wo wohnst du? Vielleicht findet du ja einen Kollegen.
 
Das ging ja schnell..

Also, wohnen tu ich in Leipzig. Habe hier die Möglichkeit, mal einen anderen Computer auszuprobieren und werde es wohl auch bei nächster Gelegenheit gleich mal tun..

Die PCMCIA-Karte im Link hat den empfohlenen TI-Chip drinne. Ich war mir halt nur nich sicher, ob die Übertragung dann noch astrein funktioniert. Hatte noch nie was mit meinem PCMCIA-Slto zu tun. Der gammelt da so am Rechner vor sich hin..


Aber erst mal ein dickes DANKE an euch und melde dann die Ergebnisse meiner näheren Untersuchung.

mfg
ruebe
 
ich hatte eine m-audio 1814
auch diverse probleme (uA control panel während cubase lief) (an laptop mit interner FW-schnittstelle - am "großen" lief alles problemlos)

mit pcmcia mit TI-chipsatz war nachher alles an problemen verschwunden!

zwischenzeitlich hatte ich einmal einen noname pcmcia-fw-adapter eines freundes ausprobiert (25.- bei mediamarkt). hat auch funktioniert; besser als intern, aber schlechter als der teurere TI!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben