Information ausblenden

Aufnahmeproblem bei Cubase SX3

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von blablabla, 12.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. blablabla

    blablabla Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.06
    Punkte:
    4
    Sobald ich bei Cubase versuche etwas auzunehmen, wird alles aufgenommen was am computer abgespielt wird, ich will aber, dass nur der LineIn aufgenommen wird. hab schon viel versucht (systemsteueurung,etc.), kann das prob aber nicht lösen. :| :|
     
    blablabla, 12.03.06
    #1
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    welche soundkarte benutzt du denn?

    ASIO-Treiber gewählt?
     
    OldWise, 12.03.06
    #2
  3. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.809
    44809
    Moin!

    Also mit etwas mehr Info als nur blablabla können wird dir auch helfen ;)

    Also beschreib mal dein setup, was du machst und was du erreichen willst.

    Am besten fängst du aber an, indem du dein Handbch nimmst und unter Busrouting schaust.
    Wenn es ganz schlimm kommt, loggst du dich bei cubase.net ein und meldest dich mit deiner Donglenummer im Steinberg-Forum an.

    Viel ERfolg,
    Randy
     
    randy, 12.03.06
    #3
  4. blablabla

    blablabla Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.06
    Punkte:
    4
    ich habe einen nforce4 soundchip, habe den asio treiber von nvidia ausgewählt, da dieser die geringste latenz hat. ich hab schon sämtliche handbücher (getting started, operation manual) durchsucht, kann das problem aber trotzdem nicht lösen. ich habe nur einen stereo eingangsbus und einen stereo ausgangsbus. mein problem besteht darin, dass cubase alles aufnimmt, egal welche sounds auf dem computer abgespielt werden, auch wenn ich in der systemsteuerung nur den linein eingang auswähle, alle anderen aufnahmeregler ganz auf null stelle
     
    blablabla, 12.03.06
    #4
  5. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Mit deiner Soundkarte wirst du IMO auch nichts anderes aufnehmen können.
    Das liegt an der Konfiguration.

    Jedes Eingangssignal wird sofort auf den sog. Host/Wave Kanal geroutet. Dieser spielt alles ab, was an Sounds aus deinem Rechner kommen soll. Dies wird auch der einzige Kanal sein, den du aufnehmen kannst.

    Du kannst maximal versuchen noch etwas im Bus-Routing zu drehen, aber da mache ich dir keine Hoffnung. Da muss wohl eine bessere Soundkarte her bzw. eine richtige Recording-Karte.
     
    OldWise, 12.03.06
    #5
  6. blablabla

    blablabla Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.06
    Punkte:
    4
    welche soundkarte würdest du mir empfehlen? (nichts zu teures, einfach ein karte mit der ich gut aufnehmen kann)
     
    blablabla, 12.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.