Aufnahmen mit einem Cajon?

  • Ersteller Soundlife
  • Erstellt am
S

Soundlife

Registriert
17.10.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo zusammen! :)

Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, ich hoffe ich habe es in das richtige Board gesetzt!

Ich wollte euch bei folgendem Problem mal um Rat fragen:
Ich habe mir neulich eine Cajon gekauft (http://www.schlagwerk.de/home/instrumente/cajones.htm), um meinen Songs etwas Rythmus und groove zu geben - ich kann mir in der (Miet)- Wohnung leider kein richtiges Schlagzeug halten. :contra:

Aber leider bin ich mit meinen Aufnahmen nicht sooo ganz glücklich, das mag auch daran liegen, dass ich in dieser Hinsicht sehr wenig Erfahrung habe, ich habe noch nie Percussion Sachen aufgenommen...

Hat mir jemand vielleicht einen Rat, mit was für einem [g=116]Mikrofon[/g] man so was am besten macht, wo man das am besten positioniert (innen oder aussen), sonstige Ratschläge dafür... :)


Für Tipps bin ich sehr Dankbar!

Freundliche Grüsse
Soundlife :)
 
Hallo auch!

Das MXL 603 ist ein sehr gutes Mikro für Percussion. Als Kondensatormikro braucht es allerdings Phantomstrom. Googel mal danach. Meistens wird es allerdings als Paar verkauft.
 
Danke für den Tipp, mache ich gleich! :)
 
ich hab extrem gute erfahrungen mit den shure grenzflächen (sm91) - einfach reinlegen und fertig ist der perfekte sound (da kann sich manche kickdrum verstecken :)

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Korrupten_Hehl
K
GreatCthulhu
Antworten
10
Aufrufe
2K
GreatCthulhu
GreatCthulhu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben