Aufnahmen haben doppelte Geschwindigkeit

R

Rehsar

Registriert
19.09.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich versuche z.Z. einige Sounds aus Videos aufzunehmen, aber beim abspielen haben sie immer die doppelte Geschwindigkeit. Ich nehme beispielsweise 20 Sekunden auf und habe am Ende 10 Sekunden, die mit 2x Geschwindigkeit laufen. :(

Habe bereits verschiedene Programme + Formate zum Aufnehmen und abspielen verwendet und früher ging es auch wunderbar.

Als Soundkarte habe ich eine Audigy 2 ZS, falls das wichtig ist.

Vielen Dank schonmal im voraus :)
 
Hast du mal ein Beispiel, das du hochladen kannst?
Das naheliegendste wäre für mich ein Problem mit der Samplingrate.
Wenn du also einen Sound mit 48kHz aufnimmst, dann aber mit 96kHz abspielst läuft der 2x so schnell hab.
Jeder Player würde aber eigentlich das Signal interpolieren.

Christoph
 
Hab die Samplingrate mal umgestellt, aber das Problem bleibt leider das gleiche :/

Hier mal ein kleines Beispiel:


edit: das aufnehmen über ein Mikro funktioniert noch einwandfrei, falls es hilft
 
Ok, schreib mal mehr über die verwendete Technik und Software.
Wie gehst du vor, was stellst du ein?
 
Aufgenommen habe ich entweder mit "i-Sound Pro" oder "Super Mp3 Recorder Professional".
Ich starte halt den Film bzw die Soundfile und klicke auf aufnehmen/hotkey. Die Programme schalten dann automatisch auf "what you hear" in den Soundoptionen.
Nach der gewünschten Zeit auf aufnahme beenden und das wars eigentlich.

Vor der einigen Monaten hab ich es exakt gleich gemacht und hatte dieses Problem nicht :/

edit: habs nun selber geschafft. Scheint wohl an den aktuellen Treibern zu liegen. Habe diese mehrfach neu installiert und es ging nicht. Nun habe ich die alten von der [g=420]CD[/g] installiert und es geht wieder :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
438
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben