Aufnahmelaufwerk voll

  • Ersteller Thirsty
  • Erstellt am
Thirsty

Thirsty

Registriert
03.05.02
Beiträge
79
Reaktionen
1
Punkte
701
Tja ich hab da ein Problem . Wir haben mit der Artistversion unseres Bassisten per Laptop und Interface im Proberaum fein die Drums aufgenommen . Haben die Daten dann per Stick auf meinen Rechner in einer kleinen Digitalen Studiolandschaft überspielt um dann Gitarren Gesänge etc aufzunehemen . Ich selbst benutze die Professional 2.6 . Nu is aber mein Problem das ich höchstens eine Gitarrenspur z.b aufnehmen kann , bei der zweiten sagt mir Studio 1 "Das Auffnahmelaufwerk ist voll" Hat jemand ne Ahnug worans liegen kann ? Laut Windows hat meine Festplatte noch über 300 gb frei . Hat jemand ne Ahnug worans liegen kann ? Kann es ganz lapidar daran liegen das meine Festplatte nen Schaden hat ? Uat da jemand nen Tip ? Naja mein Rechner ist ein etwas betagter Windowsrechner der aber bisher immer noch seine Dienste getan hat
 
Wie viele Partitionen hat das Laufwerk? Das Projekt muss natürlich auf der Partition welche über ausreichend Kapazität verfügt erstellt werden.
 
Nein daran liegts nicht die Partition hat noch 300 GB frei
 
und du hast auch die Gitarrenspur vom Stick auf diese Partition gespielt?

Kontrollier nochmal alles.
 
Hi Thirsty

Du hast die Platte nicht zufälligerweise als mit dem Dateisystem FAT formatiert, oder? Wenn eine einzenlne Datei 4GB übersteigt, hättest du allenfalls diesen Effekt.

Gruss

Liceo
 
Datei 4GB übersteigt, hättest du allenfalls diesen Effekt.


Das muss aber schon ein mächtiges Gitarrensolo sein ;-).

Wave: 5 Min. = ca. 50-100MB, je nach Auflösung
 
Ne egal was ich da aufnehmen will. Studio one lässt mich nich. Aufnahme bricht ab mit der besagten Fehlermeldung
 
bei jeden Projekt oder nur bei dem einen?
 
und du hast auch die Gitarrenspur vom Stick auf diese Partition gespielt?

Hört sich stark danach an. Hängt der Stick noch dran?

Ich würde mal das Projekt mit "Save to new Folder" woanders abspeichern und dort erneut versuchen.
 
Bei jedem Projekt . Also auch bei aelteren Sachen die schon auf meinem Rechner waren . muss wohl dazu sagen das ich die studioone Version die ich nu benutzte gerade erst gekauft und somit frisch installiert habe .
 
Starte die DAW mal als Administrator (rechte Maustaste, als Administrator). Ich vermute ein User-Rechte-Problem.

Welches BS?
 
Ist ein Windows rechner . Betriebssytem ist Windows 7
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben