Aufnahme!!!

R

Rod

Registriert
12.02.03
Beiträge
297
Reaktionen
6
Punkte
355
Tach ihr!!!

Hab da ma so ne Frage. Ich will mit meiner Band aufnahmen im Proberaum machen. Soll keine CD qualität sein. Eher um bestimmte sachen nich zu vergessen und um mal als Kontrolle das ganze zu hören, wenn man ma nich spielt. Das einzige was ich dafür brauche sind billige, aber dennoch gute Mikros.
Ich dachte mir, dass ich mit dem Bass aus dem Verstärker ins pult gehe und die Gitarre geht aus dem Stereo out vom Effektgerät ins Pult. Mono out geht ja zum Verstärker. Ich denke, dass ich das soweit schon ma machen kann oder?
Dann wäre nur noch dass schlagzeug. Dafür bräuchte ich jetz die Mikros. Die sollen echt nich die besten der Welt sein, aber eben für meinen zweck herhalten. Ich denke drei Stück reichen für den Anfang. Eins vor die Bassdrum und die anderen beiden als Overheads. Sagt mir ma bitte was ihr von dieser Methode haltet und gebt mir ein paar Tipps mit den Mikros.
MD-Player wollte ich zum aufnehmen benutzen.

ROD
 
Hi!

Also wenn Ihr die Aufnahmen wirklich nur zum eigenen Üben braucht, reicht in den meisten Fällen ein einziges Mikro (evtl. Stereo), das man geschickt im Proberaum aufstellt.
Mit etwas probieren lassen sich da ganz passable Ergebnisse erzielen, die auf jeden Fall zum Üben ausreichen.

Grüße
Jörg
 
Nen Md-Player zum aufnehmen??????
Ne, mal im ernst. Man erreicht echt mit ein paar Mikros schon solch ein Sound das man was raus hört, der eigentlich nicht so schlecht ist. Besonders wenn man nicht gegen das Bandrauschen kämpfen muss. 2 Mikros sind auf jeden Fall ok.
Wenn ihr 3 Mikros nehmen wollt, würd ich empfehlen die Bassdrum, Snare und Overhead probieren. Das Overhead könnte man so ausrichten, das die Gitarre noch mit drauf kommt, die klingt nämlich ohne Box bescheiden. Ansonsten rumprobieren, mal hier hin stellen, mal da, dies testen, jenes probieren, nach einer Zeit weiß man dann in etwa wie die Mikros im Raum stehen müßen.
Grüße,
Ran
 
Was hast du für ein Problem mir dem MD-Player? Irgendwo muss ich doch aufnehmen. Ich häng das Ding doch nur ans Pult hinten ran. Die Gitarre wird aus dem FX reichen. Die Ampsimulation is schon nich schlecht. Ich hab das Zoom GFX4. Würde überigends davon abraten es zu kaufen, falls jemand das vor hatte. Ich hab's auch nur gebraucht für 100€ gekauft, weil ich nichts anderes hatte.
Aber ich kann ja trotzdem versuchen es übers Mikro aufzunehmen. Klingt ja vielleicht wirklich geiler. Aber was für Mikros würdet iht empfehlen. Wie das bei Musikern nun ma so is, hat man kein Geld und am liebsten sollte man noch Geld dazu bekommen, wenn man die Mikros benutzt. Soll heißen, sie müssen billig sein. Also welche Firma is gut. Taugen die Mikros aus der t.bone Serie von Thomann was? Wie gesagt, die Dinger müssen Drums aufnehmen.

Rod
 
Kannst ja t-bone mb45 nehmen die kosten beim Thomann des Stück 14€ und gehen galaubich für deinen zweck ganz gut
 
Naja klar kann mein Player auch recorden. Ich werd jetz auch gleich ma nach t.bone mikros kucken.

ROCK ON

Rod
 
Was benutzt ihr den so zum recorden von drums. Welche Mikros und wie viele?

Rod
 

Ähnliche Themen

-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
S
Antworten
51
Aufrufe
5K
SlippyNo7
S
H
Antworten
7
Aufrufe
836
herbert Josten
H
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben