Aufnahme/Wiedergabe - Treiber

T

tp_two

Registriert
22.12.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo!

hab seit geraumer zeit probleme mit cubase le, da ich für aufnahme bzw. wiedergabe jeweils unter "geräte/geräte konfigurieren/[g=77]vst[/g] multitrack/[g=12]asio[/g]-treiber" die treiber wechseln muss.
hast heißt im klartext: will ich mit dem lexicon omega desktop studio sounds aufnehmen, wähle ich "lexicon usb [g=12]asio[/g]". will ich die sounds dann aber auch anhören, bin ich gezwungen, "[g=12]asio[/g] multimedia driver" zu wählen, ansonsten ertönt nix.
abgesehen davon, dass das ganze ganz schön nervig wird, ist es natürlich nicht möglich, mehrere spuren für einen song beispielsweise zu recorden, da ich nicht in der lage bin, eine zuvor eingespielte mitzuhören, während ich eine weitere aufnehme.

neben den beiden genannten treibern gibt es noch [g=12]asio[/g] directx full duplex driver - aber mit dem geht eigentlich gar nix von beidem :|

hoffentlich entarnt ihr mich nicht wieder als blutigen anfänger :)
 
Grüße.


warum musst Du zum anhören den treiber wechseln? hörst Du nicht über das lexicon ab?


Der Gruß

Griffin
 
selbst das funktioniert nicht. ich probierte bereits mit kopfhörer am headphone-eingang bzw. mit hi-fi anlage am line-out. :| :| :|
 
wenn Du über den kopfhörer-ausgang der lexicon-schachtel nix hören kannst, obwohl der lexicon-treiber installiert ist, stimmt irgendwas nicht. aktuellster treiber installiert? im zweifel mal neu installieren oder an den support wenden.


Der Gruß

Griffin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben