Aufnahme/Wiedergabe - Treiber

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von tp_two, 11.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tp_two

    tp_two Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    18
    18
    hallo!

    hab seit geraumer zeit probleme mit cubase le, da ich für aufnahme bzw. wiedergabe jeweils unter "geräte/geräte konfigurieren/vst multitrack/asio-treiber" die treiber wechseln muss.
    hast heißt im klartext: will ich mit dem lexicon omega desktop studio sounds aufnehmen, wähle ich "lexicon usb asio". will ich die sounds dann aber auch anhören, bin ich gezwungen, "asio multimedia driver" zu wählen, ansonsten ertönt nix.
    abgesehen davon, dass das ganze ganz schön nervig wird, ist es natürlich nicht möglich, mehrere spuren für einen song beispielsweise zu recorden, da ich nicht in der lage bin, eine zuvor eingespielte mitzuhören, während ich eine weitere aufnehme.

    neben den beiden genannten treibern gibt es noch asio directx full duplex driver - aber mit dem geht eigentlich gar nix von beidem :|

    hoffentlich entarnt ihr mich nicht wieder als blutigen anfänger :)
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.710
    15710
    Grüße.


    warum musst Du zum anhören den treiber wechseln? hörst Du nicht über das lexicon ab?


    Der Gruß

    Griffin
     
  3. tp_two

    tp_two Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    18
    18
    selbst das funktioniert nicht. ich probierte bereits mit kopfhörer am headphone-eingang bzw. mit hi-fi anlage am line-out. :| :| :|
     
  4. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.710
    15710
    wenn Du über den kopfhörer-ausgang der lexicon-schachtel nix hören kannst, obwohl der lexicon-treiber installiert ist, stimmt irgendwas nicht. aktuellster treiber installiert? im zweifel mal neu installieren oder an den support wenden.


    Der Gruß

    Griffin
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.