aufnahme mit audigy 2zs platinum - knackt knack knack

  • Ersteller u_rekord
  • Erstellt am
U

u_rekord

Registriert
06.03.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo leute,

hab mir gerade die AUDIGY 2zs platinum gekauft, mein windows XP neu installiert und versuche in cubase sx2 was aufzunemen. leider nimmt die soundkarte ein knacken mit auf, das sich wie bei einer alten schallplatten anhört. beim sb audigy 2zs [g=12]asio[/g] 24/96 treiber hab ich die meisten knackser. bei dem multimedia und dem sb audigy 2zs [g=12]asio[/g] [E800] sind es zwar weniger aber ich kriege die einfach nich weg.


gruß aus berlin
 
Moin aus Kiel,

hast Du vielleicht noch eine andere Soundkarte im Rechner? Checke dann mal, ob die gleichen Interupts benutzt werden. Ausserdem kann ich nur empfehlen, einen etwaigen On-Board-Soundchip zu deaktivieren!

Bei uns hast geholfen (zwar ne andere Karte, aber oftmals Software-Problem!

Gruß, Nico
 
on-bord-sound ist deaktiviert und die interupts sind auch richtig verteilt!
hättste noch 'ne idee?
 
Hi,

die lieben Latenzen&Puffer fallen mir da ein.
Den [g=12]ASIO[/g] 24/96 Treiber halt ich für Musik-Aufnahmen überflüssig und falsch.
Neueste Treiber von Creative runterladen und inst. (die Treiber auf CD sind meist veraltet).
Im Forum "suchen..." ... es gibt tausende Tricks dazu (wo Aufnehmen, welche Partition, WinXP anpassen u.s.w)

p.s. A pro pos Interupts, die verwaltet sowieso WinXP autonom, höchsten guggen in welchem PCI-Slot deine Karte steckt -> z.B. niemals neben dem AGP-Slot!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben