Aufnahme-Kopfhörer

Burkie

Burkie

Gesperrter User
Registriert
14.01.08
Beiträge
2.779
Reaktionen
755
Punkte
5.635
Hallo,

ich suche einen günstigen geschlossenen Kopfhörer für Aufnahmen, also für Overdubbs und Aufnahmen zum Klick-Track. Wichtig ist, dass er gut nach aussen dämmt, damit nichts vom Playback auf die Mikros (z.B. bei Gesang) durchblutet. Ausserdem sollten die Polster leicht wechselbar und/oder abwaschbar sein.
Für den Klang ist es ausreichend, wenn er nicht gar zu schlecht klingt. Sollte aber schon über längere Sessions längere Zeit gut tragbar sein, ohne am Kopf Druckstellen zu hinterlassen.
Ich habe einen Beyerdynamik DT770 pro 250Ohm. Der ist natürlich perfekt, aber den trage ich bei den Sessions. Ich suche einen deutlich günstigeren für die Künstler, die bei mir aufnehmen... Perlen vor die Säue muss es also nicht sein, aber so gut wie der DT770 muss er schon dämmen.
Langes Kabel ist von Vorteil.

Was gibt es da günstiges brauchbares?

Grüße
 
probiers mal mit dem ATH-M40 von Audio Technica. finde den vom Tragekomfort irgendwie angenehmer als den DT770, klanglich aber matter. und haben tut er ein langes Kabel.
 
Beyer DT100 und Sennheiser HD25 (beide teuer, aber richtig gut)

nicht so teuer (und längst nicht so gut):

Sennheiser HD 201 oder Sony MDR-V150
 
Hallo,

danke für die Antworten. Ich schau mir das mal an.
Gute geschlossene Kopfhörer für 150€/Stück habe ich schon. Wollte ich weitere gute haben wollen, wüsste ich welche ich kaufen würde. Von daher hilft mir der Vergleichstest für diese Suche nix, die Kofphörer im Test kommen alle ungefähr auf diesen Preis und deutlich drüber.
Ich suche jedoch hauptsächlich günstige, gar billige geschlossene Kopfhörer, deren Schalldämmung aber so gut wie etwa DT770 sein muss. Der Klang selber ist jetzt nicht soo wichtig.

Grüße
 
Ich suche jedoch hauptsächlich günstige, gar billige geschlossene Kopfhörer, deren Schalldämmung aber so gut wie etwa DT770 sein muss. Der Klang selber ist jetzt nicht soo wichtig.

Schau Dir mal den an:
Damit habe ich schon einige Aufnahmen gemacht und finde ihn brauchbar - der Sound ist gar nicht mal sooo schlecht.

Clemens
 
Hallo,

danke sehr, hast Du die mal benutzt und kannst etwas über deren Qualität (Dämmung, Tragekomfort, Anfassqualität, auch Klang) sagen?

Grüße
 
Du könntest bei Superlux fündig werden.

Weiß jemand zufällig, wofür die Zusätze "B" und "F" bei den Typenbezeichnungen einiger Superlux-Kopfhörer stehen? Es gibt offenbar ansonsten gleiche KH einmal als "B" und einmal als "F".

(Ich wusste es mal, hab's aber wieder vergessen...)

Edit:
Hab's schon ansatzweise gefunden, ziehe die Frage zurück. Der Hersteller schreibt das hier:

http://tinyurl.com/bpo6rdh
 
Kannst Du chinesisch?
Kannst Du das Rätsel aufklären?

Grüße
 
Ich würde mich bei Audio Technica umsehen, alternativ wenn es günstiger sein soll bei Superlux, ansonsten ist der Sennheiser auch dafür zu gebrauchen. Die T.Bone dämmen zwar gut, sind aber auf längere Zeit sehr unbequem...
 
Du könntest bei Superlux fündig werden. Hier die Liste der geschlossenen Kopfhörer:
https://www.thomann.de/at/search.ht...94=&wgfid5=2497&wgf2497=&wgfid6=2499&wgf2499=


Hast du die Superlux mal im Vergleich zu den t.bone HD990 gehört? Ich habe die und finde die sehr mumpfig. Habe auch die Beyerdynamic DT770 Pro, die Kosten natürlich 6-7 mal soviel, aber das hört man auch. Suche also was günstiges, geschlossenes mit besserem Klang als die HD990 aber nicht wesentlich teurer.
 
Bedenke, das so manch Künstler total schief singt, das Timing nicht sauber hinbekommt, wenn dieser auf beiden Ohren eine Muschel auf m Ohr trägt.

Warum gehst du nicht in den nächsten Laden und machst mal selbst einen Hörtest, du weisst doch was für dich gut klingt.
Nehm einen Kumpel mit, oder frage den Verkäufer, ob er sich den Hörer mal eben ausetzen kann um zu hören wie gut oder schlecht der Kopfhörer dämmt.

Das in einem Forum zu erfragen finde ich nicht weiterführend.
 
Kannst Du chinesisch? Kannst Du das Rätsel aufklären?

Einer ist linearer abgestimmt, der andere badewanniger mit mehr Bass

F = flat
B = bass (oder "boost" oder "boomy" oder was auch immer)

Oder auch B = "badewannig" bzw. engl. dann "bathtubby" :)

Wie sie dann am Ende wirklich klingen, steht auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht mach ich irgendwann mal den Versuch für 29 EUR.

Edit
Gerade noch gefunden: Hier findet man nicht nur eine recht ausführliche Diskussion über einen der günstigen Superlux-KH, sondern auch die Erklärung zu "B" und "F" auf Deutsch (Beitrag #6 im Thread).
 
Bei mir ist der senheiser hd25 am beliebsten,....da hab ich 2 akgs einer heist glaub 271' beim anderen weis ichs nicht mehr, und n audio technica mhf 40 oder so ähnlich.....

Komischerweise lieben die menschen den günstigen senheiser,....mein favorit ist er nicht aber für unversaute ohren scheints zu taugen.
 
Kannst Du chinesisch? Kannst Du das Rätsel aufklären?

Einer ist linearer abgestimmt, der andere badewanniger mit mehr Bass

F = flat
B = bass (oder "boost" oder "boomy" oder was auch immer)

Wie sie dann am Ende wirklich klingen, steht auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht mach ich irgendwann mal den Versuch für 29 EUR.

Hallo,

danke für die Erklärung. Was die Firma Suüerlux unter linear oder Basslastig versteht, ist so acuh immer noch ein Rätsel. ;)
Bleibt wohl nur mal ausprobieren..
@jamincurl: Von den normalpreisigen Kopfhörer gefällt mir Beyerdynamit DT770 pro und AKG 271 am besten, sowohl vom Klang her als auch vom Tragekomfort. für mich passt das.
Ich suche aber einen deutlich günstigeren, der genauso gut abschirmt wie diese beiden. Der Klang ist nicht so extrem wichtig. Er sit bloß als "Syncronisations-Kopfhörer" gedacht, damit die Musiker ihren Einsatz finden und den Takt und die Töne halten.

Grüße
 
...

Beyerdynamit ....



smil451e75c243d52.gif


Geiler Ausdruck!!!

Versuchs mal damit?



https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt150.htm?gclid=CL3i2oLp3rUCFREfzQodHjgAZA
 
Der TBone tut es!
 

Ähnliche Themen

EmbraceTheDestruction
Antworten
8
Aufrufe
128
Entone
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum
J
Antworten
22
Aufrufe
3K
vanielik
V
K
Antworten
0
Aufrufe
780
Konrad1993
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben