Aufnahme Kirchenorgel

  • Ersteller musicman56
  • Erstellt am
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass der Bass da extrem straff wird. Aber da bekommst man eben Anteile, die es woanders nicht gibt. Und meiner Erfahrung nach sind solche Mikrofone deutlich sinnvoller zum zumischen, als irgendwelche nah an der Orgel aufgestellten. Die bringen nämlich gar nichts. Aber Erfahrungen sind halt unterschiedlich.

Kann ich bestätigen. Bin vor 25 Jahren als Assi bei einer Orgelaufnahme dabei gewesen (ziemlich sehr große Kirche). Da hat der Tonmeister weit im Kirchenschiff auf jeder Seite eine Grenzfläche hingelegt. Kam ziemlich satt. Hauptmikro war, wenn ich mich recht erinnere, ein C422 Stereomikro (XY, gehängt). Und dann noch eine Stütze irgendwo zwischen den Pfeifen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
564
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
S
Antworten
51
Aufrufe
5K
SlippyNo7
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben