M
maniek
- Reaktionen
- 0
Hallo@
bin neu hier, und an dieser stelle Alaaf aus Köln an alle User
ich bin Mitte 50, und begeisterter Familienvater
ich war früher in der ELA- Branche tätig, also manche Technik sowie Begriffe sind mir nicht fremd.
Aber zu Sache: von meinem besten Freund - Kantor in unserer Kirche habe ich die Aufgabe bekommen:
seine selbst komponierte Musikstücke aufzunehmen, um für sich bzw. Familie eine CD zu erstellen.
(Er denkt auch nach, für Tage wo er nicht spielen-kann die Orgelstücke aus Gotteslob via MP3 zu wiedergeben, aber das ist noch Zukunftsmusik)
Leider habe ich k.A wie so-was überhaupt geht, was an Hardware/Software brauche ich/wir?
Das Budget liegt +/- 500€,
Vorhanden:
audio/midi USB Interface TASCAM US122MKII
diverse Mikrofone
3x Sennheiser E 865 S Kondensator
4x AKG P170 Kondensator
3x Steffens SK901 Elektret
über eure Tipps werde ich mich freuen,
falls ich ein Thema-orientiertes-Thread übersehen habe bitte nicht man wird langsam
Grüße aus Cologne
maniek
bin neu hier, und an dieser stelle Alaaf aus Köln an alle User
ich bin Mitte 50, und begeisterter Familienvater
ich war früher in der ELA- Branche tätig, also manche Technik sowie Begriffe sind mir nicht fremd.
Aber zu Sache: von meinem besten Freund - Kantor in unserer Kirche habe ich die Aufgabe bekommen:
seine selbst komponierte Musikstücke aufzunehmen, um für sich bzw. Familie eine CD zu erstellen.
(Er denkt auch nach, für Tage wo er nicht spielen-kann die Orgelstücke aus Gotteslob via MP3 zu wiedergeben, aber das ist noch Zukunftsmusik)
Leider habe ich k.A wie so-was überhaupt geht, was an Hardware/Software brauche ich/wir?
Das Budget liegt +/- 500€,
Vorhanden:
audio/midi USB Interface TASCAM US122MKII
diverse Mikrofone
3x Sennheiser E 865 S Kondensator
4x AKG P170 Kondensator
3x Steffens SK901 Elektret
über eure Tipps werde ich mich freuen,
falls ich ein Thema-orientiertes-Thread übersehen habe bitte nicht man wird langsam
Grüße aus Cologne
maniek