Aufnahme funktioniert nicht!

  • Ersteller Larry94
  • Erstellt am

L
Larry94
Registriert
05.05.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Moin,

ich habe mir letzte Woche das Rode Nt 1A und das Focusrite zwecks Homerecording gekauft.

Nun mein Problem, als ich alles angeschlossen und die neuesten Treiber installiert habe, dachte ich ich kann direkt mit den Aufnahmen anfangen.
Es klappt aber irgendwie nicht:(

Beim Focusrite kommt ein Siagnal an (Grünes leuchten bei Geräuschen ins Mikro) jedoch wenn ich bei Audacity etwas aufnehmen will schmiert die Aufnahme ab und bleibt hängen ohne Ton!:( vorher kam immer einen Error Meldung bis ich den PC neu gestartet habe und ein anderen USB-Port genommen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich ein absoluter Newbie bin;)
 
L
Larry94
Registriert
05.05.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey Erstmal danke für die schnelle Antowrt:)

Das Focusrite Scarlett 2i2.

Ich hab nur bei dem Mikrofon zeichen das Eingangssignal vom Focusrite Scarlett genommen.
 
L
Larry94
Registriert
05.05.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Habe auch andere Aufnahmeprogramme probiert überall keine Aufnahme zu hören:(
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.971
Reaktionen
11.326
Punkte
60.708
Du musst wesentlich mehr Infos geben, sonst wird das hier nix.

Du musst dein Interface im Sequencer auswählen, hast du das getan?

Wenn ja, kommt ein sichtbares Signal im Sequencer an? Also hast du einen sichtbaren Ausschlag dort?

Wenn ja, hast du schon einmal eine Aufnahme in einem Sequencer gemacht? Weisst du also auch mit einem Sequencer umzugehen?

Wenn ja, wie und womit hast du das gemacht? Weisst du etwas über Asiotreiber?

Wenn ja, hast du einen solchen derzeit für dein Interface im Sequencer ausgewählt?
 
L
Larry94
Registriert
05.05.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey ich würde gerne mehr Infos geben;)

Bin leider echt ein absoluter Neuling auf dem Gebiet:(

Was ist ein Sequencer wo finde ich den?

und was ist mit Asiotreiber gemeint?
 
slowhand73
slowhand73
Registriert
10.10.08
Beiträge
6.098
Reaktionen
1.122
Ort
Bad Reichenhall
Punkte
9.649
Sequencer auch DAW (Digital Audio Workstation) ist deine Software, mit der Du aufnimmst.

Asiotreiber sind die Treiber, die bei Deinem Interface dabei sind und die DAW mit dem Interface verbinden/kommunizieren lassen.
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.971
Reaktionen
11.326
Punkte
60.708
Hey ich würde gerne mehr Infos geben;)

Bin leider echt ein absoluter Neuling auf dem Gebiet:(

Was ist ein Sequencer wo finde ich den?

und was ist mit Asiotreiber gemeint?


Das habe ich befürchtet, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber in der Bedienungsanleitung eines deiner viele Programme, die im übrigen Sequencer sind, steht im Getting Startet alles was du für die erste Aufnahme wissen musst.

Du hast, so hoffe ich, eine Menge Geld für all die verschiedenen Programme ausgegeben, stimmts? Dann solltest du dir die Mühe machen und die Handbücher wenigstens für die ersten Schritte lesen.
 
L
Larry94
Registriert
05.05.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Ahhh also ich habe die aktuellsten Treiber bei Focusrite auf der Homepage geladen und bei Audacity das Interface ausgewählt
 
L
Larry94
Registriert
05.05.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey ich würde gerne mehr Infos geben;)

Bin leider echt ein absoluter Neuling auf dem Gebiet:(

Was ist ein Sequencer wo finde ich den?

und was ist mit Asiotreiber gemeint?


Das habe ich befürchtet, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber in der Bedienungsanleitung eines deiner viele Programme, die im übrigen Sequencer sind, steht im Getting Startet alles was du für die erste Aufnahme wissen musst.

Du hast, so hoffe ich, eine Menge Geld für all die verschiedenen Programme ausgegeben, stimmts? Dann solltest du dir die Mühe machen und die Handbücher wenigstens für die ersten Schritte lesen.

Für die Aufnahmeprogramme habe ich nichts ausgegeben das ist alles Freeware.

Und für das Interface habe ich mir das Getting Started durchgelesen es hat aber leider nichts gebracht.

:(
 
L
Larry94
Registriert
05.05.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Ich habe auch schon sau lange gegoogelt bevor ich hier gefragt habe..

habe jetzt wieder alles angeschlossen und nochmal ausprobiert.

und es ist so wenn ich bei audacity aufnahme drücke (als input ist Focusriteeingang ausgewählt) dann läuft diese rotre linie ein zentimeter und stoppt da leider...

Kann mir einer weiterhelfen?
 
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben