Aufnahme am pc

N

NULL

Guest
Es tut mir Leid Leute , aber obwohl ich wahrscheinlich der 1001te bin der das jetzt fragt..... ( den tausend vor mir hat es bestimmt auch leid getan ) :

Ich habe eie sony mikrofon mit kleiner klinke .
Mit dem will ich aufnahmen machen; und zwar
mit meiner gitarre .
ich brauche nicht mehrere spuren , NUR gitarre .
( klassische gitarre ).

Ich mag mir eine soundkarte kaufen , wo ich das mikro einfach reinstecke , um dann ( vielleicht wavelab? )
einfach nur aufzuzeichnen in wav oder mp3 . ich brauche keine effekte und keine veränderungen an der aufnahme , sie soll nur gut klingen .

Welche soundkarte brauche ich ? ( eine gute bitte )( ist die audiophile 2496 oder wie die heisst , gut dafür ?)

Geht das mit wavelabs ?


Danke , euer


Teja .
 
Wavelab ist voll in ordnung, so lange du nur eine Spur respektiv nur 2 Spurten (L/R) brauchst. Zur Audiokart ist die 2496 voll ok. Du musst dir warscheindlich nur noch ein Adapter kaufen, da die 2496 nur andere Anschlüsse
haben.
Guss Michael
 
HI,
Die Aufnahme mit Waffel Ab wird so gut, wie die Soundcard - und DAS, womit Du in die Soundcard hineingehst,
Hier ist jetzt das System aus Mikrofon plus Preamp gemeint...
Mikro direkt mit Line in der Soundcard wird nicht viel bringen, deshalb sollte ein Mic Preamp dazwischen haengen, der das Signal aus dem Mikro auf Line Level hochverstaerkt.

Das verwendete Mikrofon hat dabei den groesseren Einfluss auf den Gesamtsound.


mfg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben