Lefaux
- Reaktionen
- 108
Und wieso will er "nur Tracken"? Er schreibt doch "zum späteren Abmischen im Rechner"...
Und scheiß auf StudioOne...
Was der Spruch mit Studio One soll kann ich so gar nicht nachvollziehen, aber ok, das scheint dein präferierter Ton zu sein *shroud*
Der Punkt bezieht sich (wenn man meinen Post liest, statt rumzuflamen) darauf, dass man zwischen Tracking und VSTi / MIDI unterscheiden sollte.
Mischen tut man hinterher beides, daher ist das implizit ohnehin schon enthalten.
Wenn man sich den Rest des Setups anguckt, haben wir es doch ganz offensichtlich mit einem beschränkten Budget zu tun.
Sonst wären da keine Deltas drin, keine Behringer Controller drin.
Können wir uns darauf einigen?
Schön.
Punkt 2 ist, dass Cubase im Vergleich zu einer Alternative relativ teuer ist.
Dabei bitte bedenken:
a) Habe ich eine persönliche Meinung sachlich abgegeben und flame nicht wie der 8-Klässler aufm Schulhof rum.
b) bezog ich mich unmissverständlich auf Sale-Aktionen wie die vom letzten Monat
Und wenn man durch eine andere DAW 500 Euro Budget freimachen kann, finde ich das durchaus relevant und sehe nicht, wieso man den Tip nicht geben darf.
Wenn Du konsequent hilfreich sein würdest, hättest du im Übrigen noch jede andere DAW aufzählen müssen, auf die Du so scheisst.