Problem mit M-Audio Delta1010 LT

  • Ersteller sethekk
  • Erstellt am
S

sethekk

Registriert
01.03.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Leute,

Bin seid einiger Zeit ein stiller Leser hier im Forum. Nun ist es aber soweit, das ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiß und eure Ratschläge brauch.

Zu meinem Problem:

Ich hatte bis Dato immer ein sehr stabiles System. Nun hab ich aber gedacht tust du deinem PC mal was gutes und rüstest das Ding mal ein bisschen auf. Ich also ein paar Komponenten neu gekauft und eingebaut. Soweit sogut. Keine Probleme Rechner startet alles wunderbar. War schon wirklich happy das dass alles so tadellos geklappt hat. Pustekuchen wie sich später herraus stellte.

Wollte dann mal ein bisschen Musik machen und da lief es mir wie ein kalter Schauer über den Rücken. Nachdem ich meine Monitorstation und meine KRK`s angemacht habe hörte ich alles an Aktivitäten des Rechners. Soll heißen: Bewege ich zB. die Maus habe ich ein Sirren auf den Monitoren , Installiere ich was piept ,brummt , quietscht etc. auch jegliche Grafikaktivität ertönt aus den Boxen.

Auch wenn ich am gain der Monitorstation auf- oder abdrehe bleiben die Störgeräusche konstant, werden also nicht angehoben oder abgesenkt, daraus schließe ich dann mal das es sich nicht um Audio-Signale handelt. (korrigiert mich falls ich falsch liege)

Was hab ich bisher dagegen unternommen:

- Alle Treiber aktualisiert
- verschiedene PCI Slots ausprobiert
- Kabel Management (Audio Kabel von Strom Kabeln getrennt)
- Nach den IRQ`s geschaut (jede Komponente hat ihre eigene Nummer)

Im BIOS war ich bisher nicht da ich da keine Ahnung von habe und auch nicht wüsste wonach ich da suchen sollte.

Hier mein System:

CPU : AMD Phenom II X6 1090 T BE
Motherboard: MSI 790 FX GD70
Arbeitsspeicher: GSkill Ripjaws 8 GB
Grafikkarte: XFX ATI Radeon HD 5850 BE
Sound: M-Audio Delta 1010LT

Ich bin wirklich mit meinem latein am Ende und hoffe das irgendjemand hier das Problem kennt und mir weiterhelfen kann.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus über jegliche Hilfestellung.

mfg
 
Ich hatte vor langer Zeit einmal ein ähnliches Problem mit meiner 1010er Karte.

Das hatte sich damals erst nach dem Wechsel der Grafikkarte erledigt.
Warum auch immer.

Eine echte Erkenntnis dazu habe ich leider nicht.
 
Für mich hört sich das nach nem Groundloop/Brummschleife an.

Ich bin da leider nicht so bewandert was die technischen Details betrifft, da wissen andere im Forum hier mehr.

Wichtig zu wissen ob es wirklich ein Groundloop ist, hast du irgendwas anders verkabelt als vorher ?
Typischerweise tritt das auf, wenn Computer und Abhöre am selben Stromkreise hängen, soweit ich weiss.

Ich hatte so ein Problem mit meinem Laptop im Proberaum, auch übelste Geräusche und Brummen über die Boxen, hab dann das Teil von Behringer dazwischen gehangen und danach waren die Geräusche weg.

http://www.behringer.com/DE/Products/HD400.aspx

Aber wie gesagt, warte erst mal ab, was da technisch mehr bewanderte Leute hier im Forum zu sagen haben.
 
Vielen Dank für die Antworten. Also ich vermute mal das ich eine Brummschleife ausschließen kann. Das mit den anderen Stromkreis hab ich probiert, leider kein positives Ergebnis.

Weiß sonst wer noch evtl. etwas das ich probieren könnte ?

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben