alli
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe dieses Behringer Mischpult mit DirectOuts und möchte über die eine Mehrspuraufnahme mit einer Delta1010 machen.
Meine Frage ist, welche Kabel da zu empfehlen sind.
Die Ausgänge des Mischpults sind auf jeden Fall symmetrisch, dann wären sym. Kabel zur Soundkarte ja auch empfehlenswert.
Ich denke mal ihr werdet mir empfehlen Kabel mit einem Klinken und auf der anderen Seite ein Cinch-Stecker zu verwenden, um ohne Adapter arbeiten zu können.
Ich bin mir aber unsicher welche Kabel symmetrisch sind und welche nicht.
Gibt es überhaupt symmetrische und unsymmetrische Cinch-Kabel? Hab davon noch nie gehört.
Meine Kaufideen wären folgende:
- Thomann-Billig-Kabel - Klinke auf Cinch 1,5m
- Cordial vergoldet - Klinke auf Cinch 1,5m
- Thomann Sssnake - 8-fach Klinke auf Cinch 3m
-> Welche von den Kabeln würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
-> Welche Kabel sind von meinen aufgelisteten nun symmetrisch oder nicht?
Zwei Eingänge der Delta1010 sind ein [g=15]XLR[/g]-Stecker mit optionalen Mikrovorverstärkern. Sind die M-Audio Preamps zu empfehlen oder soll ich lieber die meines Behringer Mixers nutzen und dann wie bei den andern über die DirectOuts mit nem Klinke-[g=15]XLR[/g] Kabel in die zwei Eingänge?
Danke für eure Hilfe und euer Verständnis,
MfG Alex
Ich habe dieses Behringer Mischpult mit DirectOuts und möchte über die eine Mehrspuraufnahme mit einer Delta1010 machen.
Meine Frage ist, welche Kabel da zu empfehlen sind.
Die Ausgänge des Mischpults sind auf jeden Fall symmetrisch, dann wären sym. Kabel zur Soundkarte ja auch empfehlenswert.
Ich denke mal ihr werdet mir empfehlen Kabel mit einem Klinken und auf der anderen Seite ein Cinch-Stecker zu verwenden, um ohne Adapter arbeiten zu können.
Ich bin mir aber unsicher welche Kabel symmetrisch sind und welche nicht.
Gibt es überhaupt symmetrische und unsymmetrische Cinch-Kabel? Hab davon noch nie gehört.
Meine Kaufideen wären folgende:
- Thomann-Billig-Kabel - Klinke auf Cinch 1,5m
- Cordial vergoldet - Klinke auf Cinch 1,5m
- Thomann Sssnake - 8-fach Klinke auf Cinch 3m
-> Welche von den Kabeln würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
-> Welche Kabel sind von meinen aufgelisteten nun symmetrisch oder nicht?
Zwei Eingänge der Delta1010 sind ein [g=15]XLR[/g]-Stecker mit optionalen Mikrovorverstärkern. Sind die M-Audio Preamps zu empfehlen oder soll ich lieber die meines Behringer Mixers nutzen und dann wie bei den andern über die DirectOuts mit nem Klinke-[g=15]XLR[/g] Kabel in die zwei Eingänge?
Danke für eure Hilfe und euer Verständnis,
MfG Alex