Auf zum großen Lauf! [house, deep]

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Mal wieder was neues von mir.

Mir bluten irgendwie in letzter Zeit die Ohren. Was sagt ihr zum Mix?!
Natürlich sind auch generelle Feedbacks sehr willkommen.

Grüüüße hofi

https://soundcloud.com/silasmcknight/the-run/s-GBoco

PS: Privat-Link -> leider kein Player

Mir gefällt die bassline. Aber ich finde, die Idee geht nicht ganz auf und passt nicht zum gewünschten Stil (house/deep!?). Die Bassline, vor allem in der Penetranz, passt doch eher zu Electronica und gehört synth-mäßig gephatted und über den track variiert.

Um daraus einen "Run" zu machen, gehört mMn ein schnelleres Tempo dazu und ordentliche pumpende Kompression drauf!

Schon mal daran gedacht, aus der Idee einen anderen Stil zu entwickeln?

hi hofi. man könnte noch das stereopanorama verbreitern. habe den track mal mono laufen lassen und da ist kaum ein unterschied. snare und hihats auf links/rechts verteilen, bisschen M/S EQing, panning und chorus effekte, bassbereich mono lassen...

greetz :)

Ich würde den Track eher in die Kategorie Elektro-House einordnen. Durch die teils schrillen Synths hat er eigentlich keinen deepen Charakter und errinert stark an den Elektro-House der so 2005-2007 populär war (Fede le Grant und wie die alle hießen.)

Beim Track selbst bin ich irgendwie gespalten. Der Style an sich sagt mir wohl zu, aber ich find den Track insgesamt auch eher zu schleppend. Ich hab nicht das Gefühl von einem Beat getragen zu werden, weil die synkopisch angeordneten Synth-Sounds sich zu stark in den Vordergrund drängen - und so kommt einfach kein richtiges rhythmisches Feeling auf. Ich würde die Synths mehr in den Hintergrund stellen und evtl noch eine dickere Bassline dazu bauen. (Da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher, hab auf relativ schlechten Speakern gehört grade - muss später nochmal auf den Monitoren anhören.) Achso und insgesamt mehr (auch wenn bloss subtile) Abwechslung fände ich auch gut, da er sonst zu schnell langweilig wird.