SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.372
Wegen seiner schnellen Attack Zeit (gab früher nicht viel Auswahl).aber 1176 les ich schon arg oft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen seiner schnellen Attack Zeit (gab früher nicht viel Auswahl).aber 1176 les ich schon arg oft
Ist ja auch DIE Vocalsau schlechthin. Zumindest wenns upfront sein soll!Okay, die Herangehensweisen sind unterschiedlich, aber 1176 les ich schon arg oft
Ja, dann setze mal die Brille auf. Der IQ EQ kann auch reine Kompression und genau DAS wird im Video gezeigt.
Es wird nicht ein dynamischer Filter verwendet sondern 3mal Single Band Kompression in Reihe...
Was mich wundert - die meisten nehmen ja zuerst einen schnelleren Comp für Spitzen und den langsamen für Langsames. Der Shadow Hills Kompressor arbeitet genau anders herum - erst optisch mit fixer Attack/Release, dann Discrete mit Einstellmöglichkeiten ähnlich des SSL G Komp. Warum bei Programmmaterial so herum? Ich finde der Opto (zumindest beim Plugin) killt auch bei 0.5 dB GR schon jegliche Spritzigkeit.
Aber nicht bei mir.aber 1176 les ich schon arg oft
Das ist auch einfach eine geile Kiste! Ich hau da auch mal gegen die 20dB GR drauf und es klingt noch immer akzeptabel besonders natürlich klingt der zwar nicht, aber einfach..äh geil? Nen SSL hingegen finde ich furchtbar auf Stimmen. Dagegen nen 1176 auf Bus/Master eher..nö.Okay, die Herangehensweisen sind unterschiedlich, aber 1176 les ich schon arg oft
Okay, die Herangehensweisen sind unterschiedlich, aber 1176 les ich schon arg oft
...Ich hau da auch mal gegen die 20dB GR drauf und es klingt noch immer akzeptabel besonders natürlich klingt der zwar nicht, aber einfach..äh geil?
Ach was. Was ist ein "Dynamischer EQ" denn sonst? Er komprimiert Frequenzbänder! ^^
Noch ein Tipp: auch Multibandkompressoren können als dynamische EQs verwendet werden! Ink. DeEssing. Das ging schon immer so...
Bitte zusätzlich mal Kontaktlinsen und ggf. ein Hörrohr zu deiner Brille aufsetzen. Danke.
Hier kannste noch was lernen.
Hier noch etwas aus der Hofa IQ EQ Werbung:
"Der HOFA IQ-Series EQ V3.5 ist ein beeindruckender Equalizer mit Dynamik-Funktion und Analyser. "
Jetzt müsste es dir doch langsam mal klar sein. Nicht wahr.
Bei mir auch nicht. Ich stehe eher auf moderne Lösungen.Aber nicht bei mir.