Auf der Suche nach Texter...

N

NULL

Guest
Hallo Musikfreunde,

ich benötige dringend einige Songtexte (Electronic Music).
Ich bin leider nur absoluter Instrumentalist. Meine Bands in den ich noch ab und zu als Gitarrist spiele, schreiben nur Rock/Metal und ich spiele Privat ganz andere Musik.
Ich bin also kein professioneller Sänger, habe aber gewisse Vorstellungen und schon einiges probiert. Ich will keine Liebestexte oder etwas aus den Bergen, sondern suche melancholische Fantasytexte - etwas längere Texte - (z.b. wie bei Kraftwerk - technisch) - die sich teilweise reimen und die ich mehr erzähle anstatt zu singen. Nur in Englisch - sowie kurzen Rappertext 3 x 4 Zeiler & Ref für einen Test.

Alles will ich im Internet veröffentlichen. Als Textwriter wirst Du natürlich auf meiner Homepage erwähnt. Sollte etwas Kommerzielles daraus werden, schlage ich 60:40 für mich vor, da meine Musikstücke in der Regel sehr lang sind und der Text eher eine kleine Beilage wäre. All das ist verhandelbar. Wichtig ist, daß der Text exklusiv nur mir zur Verfügung steht.

Ich stelle mir vor, daß ich einige Vorlagen bekomme. Für den Text, für den ich mich entscheide, bin ich bereit, 25,- Euro als „Obulus“ zu bezahlen. Der Track kommt auf meiner Homepage und Du wirst als Texter mit Deinem Namen usw. benannt. Der Text darf dann nicht anderen zur Verfügung gestellt werden. Ich habe zwar noch einige Labels an der Hand, aber ob meine Musik angenommen wird, ist eine ganz andere Sache. Wie gesagt, falls das kommerziell wird = 60:40 (60 für mich = Verhandelbar). Ansonsten mußt Du dich mit dem „Obulus“ zufrieden geben. Wenn es Dir die die Sache Wert ist und Deine „Feder“ eh fast von alleine Rollt, dann sende mir doch einige Vorlagen. Texte für die ich mich nicht entscheide, werden nicht bezahlt.

(Die Tracks, bei denen ich Singen möchte, sind auf meiner HP NICHT zu finden)

Andere Vorstellungen?

Dann schreibe an: tom@subgroundmusic.co.uk
 
hmm... melancholische Fantasytexte... wie meinst du das genau? hast du irgendein Beispiel parat, was du posten könntest? Weil diese Begrifflichkeit deckt ein doch recht breites Spektrum ab ohne nähere Definition ;)
Wenn ich etwas lese, das ungefähr so ist, wie du dir den Stil vorstellst, kommt mir vielleicht ne Idee. Wenn nicht, dann eben nicht :D
 
Tach,

melde mich hier schon mal vorsorglich, wobei eine diffenrenzierung oder zu mindest ein themengebiet nach deinen Vorstellungen hilfreich wäre.
Als Referenz habe ich bisher lediglich ein Jahr USA vorzuweisen, da es ja in Englisch sein soll.
Musikalisch bin ich noch nicht soo weit, hab da nur ein Stück, das ich allerdings ungern (jetzt schon) der Öffentlichkeit zugänglich machen will.
 
hi hätte da auch etwas......würde es selbst aberdann doch wieder als metaltext bezeichnen.....aber gesprochen bzw. erzählend stell ich mir das gar nicht mal so schlecht vor.......vorausgesezt die musik dazu ist ein wenig evil oder düßter.


gruß
elvisto
 
Für sowas in Richtung melancholische Fantasytexte könnte ich mir mal was überlegen. Als Referenz könnte ich das hier vorweisen. Da kommen holde Jungfrauen, Burgen und Drachen im Text vor. ;)
 
Vielen Dank an alle.

@Psycholator
sag mal, seit wann bist Du denn so kompliziert. Aber es Stimmt.
Ich suche Future Texte. Ich habe Vorstellungen. Aber auch andere Texte würde ich nehmen.

Gut, ich werde das mal versuchen zu präzisieren:
Als ein ewiger Pessimist, der Denkt, daß uns die Zukunft nichts Gutes bringt, würde ich darüber einen Text haben wollen. Außerdem – als Futurist, daß wir unsere Ressourcen ausgespielt haben – im Kampf ums Geld und der gegenwärtigen Geldgier, Sex und Drogen (ich kenne das) uns eigentlich alles Egal ist, was nach uns passiert.

Ich habe Texte in Englisch vorgeschrieben. Meine Frau kann perfekt mehrere Sprachen – darunter auch englisch – aber leider nicht komponieren.

Ich will in meinen Texten den Untergang der Welt vor Augen stellen – die Zukunft der Technik, aber darauf hinweisen, das wir alle in die falsche Richtung Denken, wie wir uns alle mit Kleinkram befassen und im Grunde nur an uns selbst Denken. Energie ist begrentzt und wir – bzw. die dafür Sorgen, Denken nur gegenwärtig.

Ich weiß nicht, ob wir einzigartig sind, aber unsere Uhr läuft ab. Wir haben eigentlich einige Chancen, die wir durch unsere gegenwärtige Politik zunichte machen. Das ist alles sehr global. Wenn wir aber uns betrachten, sind wir ein Glied in der Familie der Zukunft. Das ist aber alles eigentlich Egal. Viele streben danach – wie seit ewigen Zeiten - gegenwärtig etwas zu verändern. Es gibt viele, die Beten und hoffen, daß Gott uns hilft und daß alles gut wird. Gott sind wir alle selbst. Wir sollten an uns Glauben. Wir sind diejenigen, die für die Zukunft verantwortlich sind. Wir als Musiker werden erhört – wir können das Denken ändern. Ich bin gegen Religion und gegen Politik. Ich bin frei. Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber das hilft mir nicht weiter. Ich bezahle dafür, das die Texte, die Menschen daran erinnern etwas in der Welt zu ändern. Etwas kann jeder dazu beitragen. Als ehem. Skull Killer „IN HELL“, was meine erste CD war, habe ich mich distanziert. Ich habe Shows hingelegt, daß sämtliche Sargdeckel aufspringen. Aber im Grunde brauche ich Unterstützung, um zu sagen was ich meine. Ich glaube kaum, daß sich ein Texter findet, den ich eigentlich unterstützen kann. Ich müßte im Grunde meine Texte selbst schreiben. Ich hatte es hier schon einmal versucht. Ich würde mich sehr, sehr über eine Zusammenarbeit in Zukunft freuen. Ich bin aber ein Mensch, der für diese „Idiotie“ sogar bezahlt.
Das ist Hart, aber müßte reichen, um endlich an anspruchsvolle Texte heranzukommen. Zukünftige Zusammenarbeit erwünscht…
 
mustich mal loswerden


I D I O T !
 
@Sin

Führ Deine Selbstgespräche bitte woanders. Danke!

:trollfree:
 
mustich mal loswerden

Ich weiss zwar nicht unter welchen Namen Du im hr. bist, aber ich hätte wohl nicht meine Emailadresse geben dürfen. Ist aber OK, - bevor Du meine Frau noch weiter beleidigst gebe ja meinen Account wie gewünscht ab. Wäre jerzt das dritte mal. Nun habe ich auch keine Lust auf das Hr. Würde mich mal interessieren, warum Du so lange schon Jagt auf mich machst. Sei stolz auf Dich!
 
Na klasse...schade...
 
jetzt versteh ich absolut nix mehr......was is jetzt los? Gast? :?
 
Irgend ein Vollspacko scheint es auf Tom abgesehen zu haben und drangsaliert(e) ihn regelmäßig in Threads oder PMs. Bloß warum? Find sowas echt total daneben und schade, wenn sich drangsalierte User irgendwann, verständlicherweise, entnervt zurückziehen.
 
also kam mir diese signatur bekannt vor.........aber ich darf mich noch immer melden bei tom...oder? da ich wirklich
noch ein paar zeilen hätte???? :?

mfg

*lass dich nicht verarschen*
 
Irgend ein Vollspacko scheint es auf Tom abgesehen zu haben und drangsaliert(e) ihn regelmäßig in Threads oder PMs. Bloß warum? Find sowas echt total daneben und schade, wenn sich drangsalierte User irgendwann, verständlicherweise, entnervt zurückziehen.
Ja, man könnte sowas auch krank nennen.
Tut mir sehr Leid für Tom... komm doch wieder -> neuer Nick, neues Glück :)

und seid generell etwas vorsichtiger mit Euren E-Mailadressen!

Übrigens, Sin habe ich verwarnt - leider glaube ich nicht, dass es in diesem Fall etwas bringen wird... :(

Liebe Grüße an alle.
Donchris
 
DonChris schrieb:

und seid generell etwas vorsichtiger mit Euren E-Mailadressen!

Übrigens, Sin habe ich verwarnt - leider glaube ich nicht, dass es in diesem Fall etwas bringen wird... :(

Liebe Grüße an alle.
Donchris


ich würde da direkt die volle härte zeigen.......8)
 
Danke an alle, auch die mir privat geschrieben hatten.
Ein Statement gebe ich ca in 2 Stunden ab, da ich mit meiner Frau kurz weg muss.
Es geht länsgt nicht mehr um kleine Quängeleien.

Ich Melde mich und hoffe, das es einen Weg für mich gibt.
Gruß Tom
 
DonChris schrieb:
Irgend ein Vollspacko scheint es auf Tom abgesehen zu haben und drangsaliert(e) ihn regelmäßig in Threads oder PMs. Bloß warum? Find sowas echt total daneben und schade, wenn sich drangsalierte User irgendwann, verständlicherweise, entnervt zurückziehen.
Ja, man könnte sowas auch krank nennen.
Tut mir sehr Leid für Tom... komm doch wieder -> neuer Nick, neues Glück :)

und seid generell etwas vorsichtiger mit Euren E-Mailadressen!

Übrigens, Sin habe ich verwarnt - leider glaube ich nicht, dass es in diesem Fall etwas bringen wird... :(

Liebe Grüße an alle.
Donchris

Es muss doch die Möglichkeit für die Webmaster hier geben, legal an die IP desjenigen zu kommen oder nicht? :?

Gruss,
Holger
 
Ich weiß nicht, was genau hier abgeht. Sollte es stimmen, dass ein Stalker am Werke ist, dann ist das ein Fall für den Rechtsanwalt und die Staatsanwaltschaft, aber nicht für HR. Mehr als moralische Unterstützung kann HR sicher nicht leisten.

EDIT: Ich weiß nicht, ob alleine die IP was bringen würde. Ist es nicht so, dass alleine die User eines Intranets alle dieselbe IP haben, wenn sie aus ihrer Firma ins Internet gehen? Ich kenne mich damit nicht aus.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
5K
GoodcatHaha
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben