Auf der Suche nach Texter...

Liebe Musikfreunde,

ich weiß nicht, wie lange ich schon im Homerecording Forum Mitglied bin, aber ich weiß, daß es eine lange Zeit war. Ich war unter verschiedenen Mitgliedsnamen anwesend und hatte immer hier und dort nach einigen Tips geschaut und versucht an Diskussionen teilzunehmen. Es passiert schon mal, daß man auf unterschiedliche Meinungen trifft. Trotz allem bin ich der Meinung, mich fair zu verhalten haben. Gut, das sieht jemand anders. Dummerweise verwende ich bei allen Foren usw. das gleiche Paßwort. Ich werde weder Vermutungen, noch Anschuldigungen äußern. Man hat versprochen, mich in Ruhe zu lassen, wenn ich mich von HR fernhalte und offiziell bekannt gebe, mich hier nicht mehr sehen zu lassen – egal unter welchen Namen. Ich mache seit über 33 Jahren aktiv Musik. Ich habe meine Musikrichtung gewechselt und mein Privatleben geändert. Ich betrete sozusagen ein neues Terrain. Electronic Music war schon immer mein Wunsch. Homerecording ist auch erst seit einigen Jahren mit sehr guter Qualität zu einem niedrigen Preis möglich. Es gibt immer etwas Neues – und auch zu lernen. Wenigstens ein Musikinstrument beherrschen zählt für mich als Handwerk. Privat schätze ich alle Musiker als Kollegen – trotzdem habe ich meinen Unmut gegenüber Freunde der [g=9]Tracker[/g] geäußert. Es gibt wirklich viele, die im Null-Komma-Nichts wirklich interessantes Material hinzaubern, wogegen viele mit Ihren Bands hart hinarbeiten müssen. Ob fertige Beats, Loops usw. ich bin einer von vielen, die alles lange genug austüfteln und alles per Hand einspielen. Ich hatte meinen Unmut auch darüber geäußert, daß einige mit einem PC, Soundkarte und einem Mic ein Studio haben. Ich glaube zwar nicht arrogant zu sein, aber ich kann auf langjährige Erfahrung zurückgreifen – auch wenn meine aktuelle private Musik dies nicht zeigt. jedoch habe ich ausreichend Bänder und Aufnahmen der ganzen Jahre. Jedoch tue ich mich bei dem heutigen Fortschritt auch ziemlich schwer. Es gibt Möglichkeiten, alles aus einer Hand zu fertigen. Aber vieles muss gelernt sein. Auch ich tue mich schwer, wenn ich einen Track von mir Mixen möchte. Manchmal sitze ich einige Tage an einem Track, der fertig zu sein schien und beim Endmix „verließen ihn die Götter“.
Irgendwo bin ich froh, daß es so ist. Wir haben im Moment sehr viele Fähige Musiker. Aber es gibt wenige Fan-Gemeinschaften. Irgendwo bin ich Froh, das die Musikindustrie eine bestimmte Auswahl trifft. Andererseits werden viele gute Musiker schnell verbraucht anstatt gehegt und gepflegt. Es gibt im Forum viele fähige Musiker, die nie eine Chance bekommen werden. Was mir gefällt, ist eine subjektive Meinung. Eine Objektive könnte schmerzhaft sein. Hier gibt es viele, die sich auf die Hinterbeine stellen und gerade im Anfang so eine Beurteilung/Einschätzung nicht einstecken können und am besten den ganzen Kram gleich aufgeben. Aber: die Musikindustrie ist nicht unbedingt Fair und deshalb werden einige Glück und andere Pech haben und das bei mind. gleicher Leistung. Einige Musik-„Arten“ sind ja schon fast ausgestorben. Mit denen leben einige und versuchen das aufrecht zu erhalten und gehen dabei den falschen weg. Es geht aber auch nicht absolut Trendy zu sein. Wären das alle – tut mit leid für den Ausdruck, aber dann würden die dicksten „Tit#en“ zählen. Musik ist Unterhaltung – wie beim Witzeerzähler. Um so weniger die Leute, die sich dafür interessieren, um so „unlukrativer“ ist das Geschäft. Hierbei sollte man sich gut einschätzen können. Es gibt viele, die verlieren den Faden zum Publikum. Das ist aber sehr wichtig um die Bestätigung für seine Arbeit zu erhalten. Mitzumischen ist nicht alles – sondern das hervorheben. Da gibt es aber Leute, die dabei Helfen den Mix und das Produkt perfektionieren. Viele sind der Meinung, alles per [g=8]Plugin[/g] und Knopfdruck zu erledigen.
Leider ist das nicht so und es macht eine Menge aus, dies machen zu lassen – Mixing/Mastering. Selbst das persönliche Erscheinungsbild spielt eine Rolle. Hast Du eine einsame Musikrichtung, ist das Egal. Im Strom mußt Du aber auffallen. Es sei, Du hast schon einen Namen. Mein Name ist im Privatbereich nichts mehr Wert. Meine Karten sind durch „Äußerungen“ verspielt, obwohl ich nicht direkt unfair war. Die Bands in denen ich spiele, bleiben bewußt unbenannt. Ich finde es sehr schade, das ich vor allen ein Statement abgeben muss und verspreche, nicht mehr dieses Forum zu betreten. Es hat weder Sinn, mich zu bemitleiden, noch mich zur gegenoffensive zu inspirieren. Meine Familie ist mir wichtig und hat mit dem was mit mir in dieser Hinsicht passiert, nichts zu tun. Ich möchte nur bitten, meine Familie aus dem Spiel zu lassen. Meine Homepage habe ich – so wie es nötig ist, mit meiner Privatadresse versehen. Schade, das so ein Gespräch nicht privat stattfinden kann, sondern daß man mein Statement hier erwartet. Gut, OK – wer sich dahinter verbirgt, hat gewonnen und sollte mir wenigstens bis morgen früh Zeit lassen, mich an diesem Forum zu beteiligen.

Gruß Tom-George
subgroundmusic.co.uk
 
schade, dass so etwas passieren kann....schade, dass nichtsnütze jemanden auf diese bekackte weise "rausekeln" können, schade... ich sag dann adieu und alles gute ......

mfg
david
 
Das kann doch nicht angehen :(

Ich meine, ich verstehe deine Gründe, aber wer macht bitte sowas?

Ich fasse es nicht :(

Auf Wiedersehen und alles Gute,
Vielen Dank nochmal für deine aufbauenden Worte in meinem "Motivatonsthread"...
Holger
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
5K
GoodcatHaha
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Zurück
Oben