auf dem richtigen Weg?

• Ersteller Ersteller sicksick
  • Erstellt am Erstellt am
S

sicksick

Reaktionen
0
Hi Jungs. So ich brauche nun auch einmal ein wenig [g=94]Feedback[/g]..

Nach einem langen Arbeitstag ( 14-22 ) hab ich mich nun noch ne Stunde hingesetzt und an meinem neusten Werk geschraubt.

Irgendwie ist mein Kopf + meine Ohren total ausgelaucht, so dass ich kein Gefühl mehr habe, ob es klingt oder nicht.

Irgendwie kommen mir die Tiefen zu mächtig und die Höhen zu laut vor, evtl stimmt auch einfach die Gesamtharmonie nicht. Keine Ahnung, der Tag war mehr als stressig :)

Habe leider auch nicht die mega Abhöre zu Hause, wäre nett, wenn es sich der eine oder andere mal anhören könnte + konstruktive Kritik abliefert.

Hier der Link: http://tinyurl.com/2r4phq

Ps: Ist noch nicht vollständig arrangiert, daher 2 Loops aus der Mitte

Gruß Martin

hi!

die streicher sind zu hell und der [g=118]bass[/g] könnte auch ein bißchen mehr mittige frequenzen vertrage, wie ich finde.

Meinst du damit ich sollte sie tiefer spielen, oder einfach Höhen rausnehmen?
Meinst du alle 3 Streicher Parts oder nur die leicht von links kommenden?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info, werde morgen nach der Arbeit mal weitermachen, nun ist Bierchen trinken + was essen angesagt.

Mit besten Grüßen

Martin

nein, nicht zwangsweise tiefer spielen....
aber schon einmal echte streicher gehört? die bestehen nicht nur aus höhen ;-)

der tiefen spur fehlt z.b. einfach die substanz.

Ok danke, ich werd bei Zeit dran arbeiten.

Sonst keiner was zu sagen? :(

Hi,

Da fliegen mir gleich die Loeffel weg, aber da ich die noch brauche:
Vor allem ist das zu laut gepushmastert...

Gruss, Pete.

http://tinyurl.com/3ylxko neue Version

[g=118]Bass[/g] mittig ein wenig angehoben, das "tiefe" Violonchello ein wenig angehoben und zusätzlich das "mittige" + "hohe" ein wenig rausgenommen und die Hohen Frequenzen einen Tick abgesenkt,
insgesamt auch nicht so laut gestellt.

Besser so?

Danke für die Antworten :)

Hi,

Geht schon in die richtige Richtung.
Jetzt angenehmer anzuhoeren.

Nur warum glaubst Du und/wie soviele andere auch, dass alles sooo laut sein muesste??

Gruss, Pete.

Klingt irgendwie komisch. Drums und der Rest passen irgendwie nich zusammen. Harmonieren nich zusammen. Hab davon aber auch zuwenig Ahnung, bin ja eher der Metaller, deswegen hör nicht zu viel auf mich.

den [g=118]bass[/g] kann man jetzt, wenn man's leise hört, wenigstens schon erahnen.

aber: die strings... irgendwie... pf... hast uU noch andere instruments auf lager? irgendwie klingen die einfach nicht. vielleicht gibts hier einen netten HRler, der eine gute sample-bibliothek oder ein [g=89]vsti[/g] hat und das [g=32]midi[/g] einmal drüberlaufen lassen könnte.

Was soll das sein? Hip-Hop Beat?

Also die Streicher(welche fast wie nen sehr hohes Saxophon klingen) sind zu laut und hören sich an als wenn sie leiern.

Der Groove ist zu leise. [g=118]Bass[/g] auch.

Das hört sich für mich irgendwie nach: "Benny Hill klempt den Sch***z zwischen die Beine und ist ganz traurig" an. :D

Das muß wenn dann so klingen:
Yakety Sax.
;)

Also üb mal nach ein wenig...du machst das! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so schlimm hören sich meine Streicher nicht an. Ok, am Anfang hatte ich auch Probleme mit der [g=63]HArmonie[/g] usw. Aber das ist jetzt besser... ;)

Orchester

Das hatte ich mal vor ein paar Monaten gemacht.

Wahrscheinlich hat er auch nen Scheiss [g=77]VST[/g]. Und die Harmonien stimmen auf jeden Fall nicht. Das laiert irgendwie. Aber Übung macht den Meister.

Bin zwar selber lange nicht perfekt, aber schcon besser als vor ein paar Monaten. :)

War auch nicht persönlich gemeint. Wollte nur nen Witz machen! :D

So hier die letzte Version für heute, muss nun schlafen ;)

http://tinyurl.com/2r4phq

Hab das eine Cello durch ein anderes Instrument ersetzt, ein wenig die Lautstärken unter den Instrumenten angepasst und insgesamt ein klein bisserl abgesenkt. Im Gegenzug den [g=118]Bass[/g] nochmals ein klein wenig hochgeschraubt. Im Vergleich zu "Referenzmusik" wirkt er für mich schon seit der letzten Version ein wenig zu laut, wie begründet ihr das "zu leise" sein?

Das Leiern empfinde ich selbst als einen netten Effekt, kommt evtl durch das Cello [g=49]Vibrato[/g].
Als [g=77]VST[/g] nutze ich hier das Edirol Orchestral, das ich seit kurzem mein Eigen nennen darf.

Hab bisher eigentlich nur Samples bzw Synth verwendet, also Nachts mal ein wenig mit den Orchester Instrus rumgespielt und die Melo kam bei raus.

Soll auch im Groben so bleiben, da sie mir persönlich sehr gut rein geht.

Um den Track abwechslungsreicher zu gestalten, werde ich wahrscheinlich noch 1-2 andere Loops bauen, bzw die Vorhandenen leicht abändern.

Und ja, es soll ein "HipHop" Beat sein, evtl eigenwillig, aber mein Stil eben.

Und deinen Vergleich hab ich leider nicht verstanden :)

Schönen Abend noch

Martin

Hört sich schon viel besser an vom Klang. Vor allem der GRoove mit [g=118]Bass[/g]. Ist viel satter.

Bei Hip-Hop soll der Groove und [g=118]Bass[/g] im Vordergrund stehen weil es treibend sein soll und Druck haben muß. Das ist eine Regel wenn man guten Hip-Hop Sound machen will. Wußte ich Anfangs auch nicht so wirklich.

Allerdings kann ich der Melodie und Instrumentwahl nicht viel abgewinnen. Ist aber wohl Geschmackssache. ;)

Ich habe auch das Edirol-Orchester. Neben Hypersonic 2 eigentlich bestes [g=8]Plugin[/g].

Und das mit "Benny Hill" meinte ich weil es sich besonders in den ersten Versionen vom Sound, von der Tonlage usw fast wie ein Saxophon angehört hat. Und da das Lied relativ langsam ist und es ein wenig "leiert" habe ich an den "Yaketi Sax" aus Benny Hill gedacht. Quasi das Gegenteil. :D

Natürlich ist es kein Saxophon...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben