Audiowerk

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

ich bin gerade im Netz rumgestöbert und hab verschiedene Interviews mit producern gelesen. Und da fiel mir auf das viele noch eine Emagc Audiowerk karte benutzen.

ich kannte die Karte bis vor ner Stunde gar nicht, nun hab ich mich mal nach der umgeschaut, die ist ja nicht sehr teuer bei ebay. Und sie hat Cich Ins/outs...

Warum setzen so viele Leute auf diese karte? hat sie irgendwas besonderes?


Ich denke Cinch ist nicht so der Hammer zum produzieren...Was sagt ihr denn dazu.


greetz
 
florida schrieb:
Ich denke Cinch ist nicht so der Hammer zum produzieren...Was sagt ihr denn dazu.
greetz

ähm was hat das mit chinch oder nicht chinch zu tun?
was heisst in dem falle produzieren?

gruß
elvisto
 
ich meine damit, dass doch eher Klinke bzw. [g=15]XLR[/g] der Standart ist. Wenn ich mir mal Homestudios und das Euipment ansehe, sehe ich nirgends Cinchkabel...
An einem Mischpult sind schließlich auch Klinken Ein-und Ausgänge und keine Cinch ausser für Tape in/out...
Mit produzieren, meinte ich Musik produzieren und aufnehmen ;)

greetz
 
Warum setzen so viele Leute auf diese karte? hat sie irgendwas besonderes?

Sie war mit eine der ersten "besseren" ([g=12]ASIO[/g]-) Audiokarten. Ist aber im Vergleich mit aktuellen Audiokarten nicht zu empfehlen, was Samplingrate, Latenzen und auch insbesondere die veralterten Treiber anbetrifft. Klar kann man damit gut Muckke machen, habe ich auch lange Zeit, aber lieber ein paar EUR mehr bezahlen und in was Besseres/Aktuelles investieren, z.B. ESI Jul@ oder sonstwas. Audiowerk is history!

Grüße

Marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
B
Antworten
3
Aufrufe
20K
greenman
greenman
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben