Audiotic - Aracadia [electro / tech-house]

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hi zusammen,

arbeite gerade ein bisschen an meinem Mix und will endlich davon wegkommen, dass alles ausser auf meinen eigenen Monitoren (relativ billiges/altes 2.1 System) immer viel zu basslastig klingt.

Dabei ist dann folgendes rausgekommen.

Anfang und Schluss sind noch faul...
Freu mich über feedback!

 
Also die Nummer gefällt mir schon mal sehr gut. -Habe auch nicht einmal geskipt.
Sound technisch kann ich nicht viel sagen, da ich gerade vor PC -Brüller sitze. So zu urteilen glaube ich nicht, daß der Bass zu heftig ist.
 
Coole Nummer - den Bass finde ich persönlich nicht zu stark.
In den Mitten wird's mir stellenweise etwas zu heftig.
 
Danke euch fürs feedback!
 
Schöner Track. Meine Abhöre ist in den Bässen auch nich optimal, aber so off scheint es nicht zu sein. Ich muss bei mir auch immer nochmal über Kopfhörer abgleichen was unten rum passiert, aber leider haut das auch nicht immer hin.

Wenn es deine Anlage nicht hergibt zuverlässig zu hören was passiert, hast du es schon mal übers Metering versucht?

Fabfilters Pro-Q 2 so wie der iZotopes Ozone 6 EQ haben ja ne automatische EQ-matching Funktion. Also ich meine nicht das als Mastering Tool zu verwenden sondern einfach als Anhaltspunkt wo es im Mix evtl. zu viel oder zu wenig sein könnte.

In dem Video sieht man halbwegs was ich meine:
 
Ordentliche Arbeit soweit.
Hatte eben beim Anhören gedanklich kurz den Faden verloren und war der Meinung die ganze Zeit der Meinung einer professionellen Produktion zu lauschen.... allerdings nur über minderwertige Ohrstöpsel, daher keine valide Qualitätsbewertung in puncto Mixing/Mastering.
 
Sauber gemacht! Ich persönlich hätte der wunderschönen Stimme mehr Raum gegeben, ich kann mich da nur beschränkt drauf einlassen wenn die anderen Instrumente reinstreuen. Aber das nur am Rande....
 
Danke euch!
Habe beim Mixen schon auch normalerweise Kopfhörer auf.
Ich glaube es liegt mitunter daran, dass ich meinem Mix bzw. der Musik im Allgemeinen noch nicht genug vertrauen schenke und ich deswegen immer unten rum übertreibe.


Wenn es deine Anlage nicht hergibt zuverlässig zu hören was passiert, hast du es schon mal übers Metering versucht?

Da ich eigentlich nur Reason benutze, (gelegentlich in Cubase ReWire) habe ich mich noch nicht viel mit dediziertzen Masteringtools auseinander gesetzt. Habe visuell eigentlich nur den Master Analyzer von Reason (oder später von Aimp ;) ) im Auge. Obiger Track ist Reason only.

Inzwischen versuche ich einfach möglichst viele Gelegenheiten zu nutzen das Zeug auch auf anderen Anlagen zu hören. Und natürlich mehr Gespür/Gehör zu bekommen!
 
Es ist auf jeden Fall anders als sonst. Evtl. koenntest du den angezerrten Sound noch etwas mehr in den Vordergrund bringen und akzentuieren indem du was Saw basiertes ohne gross Attack und Ausschwingverhalten das ebenfalls angezerrt ist, mitten- bis untere mittenlastig, darunter layerst und den bass auch die gleiche Melo spielen laesst. Dann noch etwas sidechainen per kick und das Ding wuerde gleich ne ganze nummer mehr grooven und einen reinziehen. Aber das kann natuerlich auch einfach mein eigener Geschmack seind er da grad mit mir durchgeht.

Evtl. findest ja jmd. der das geborgte Vocal ersetzt, waere es auf jeden Fall wert.
 
Evtl. findest ja jmd. der das geborgte Vocal ersetzt, waere es auf jeden Fall wert.
Ja, das wär natürlich fein. Mal schaun wozu ich meine Freundin nach 2-3 Bier noch so bewegen kann :p
Ist auch mit der Grund weshalb ich den Gesang nicht ganz so in den Vordergrund heben wollte, weil's nicht selbst aufgenommen ist und der Mix der Vocals eigentlich schon ideal für den Track war ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben