Information ausblenden

Audiospuren spinnen rum

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von FloWlow, 23.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FloWlow

FloWlow Themenersteller

16
    Hallo, ich hab ein fieses Problem mit Cubase das mir die Arbeit ungemein erschwert und sie teilweise unmöglich macht. Am Anfang des Projekts funktioniert es noch einwandfrei, erst später wenn ich das Midischlagzeug in Audiospuren umgewandelt hab und viele Audiospuren hab tritt das Problem auf.
    Es sind dann bestimmte stellen des Lieds, an stellen zu hören an denen diese gar nicht sind. Etwas blöd ausgedrückt. Als beispiel höre ich in der Audiospur des Gesangs dann ein teil des refrains im verse. Dies passiert allerdings zufällig mit allen Spuren. Manchmal höre ich Gitarrenparts die dort überhaupt nicht hingehören. Meistens sind diese unerwünschten "Geräusche" nur kurz und tauchen vollkommen unwillkürlich auf. Teilweise auch verbunden mit Knacksen. Starte ich Cubase neu sind sie teilweise für eine kurze zeit weg, teilweise aber noch genau wie vor dem neustart vorhanden. Manchmal verschwinden sie auch wärend cubase noch geöffnet ist.
    Mein erster Gedanke war dass es vieleicht an einer art Soundcache liegt? Starte ich Cubase nicht neu wird es manchmal ein richtiger Brei aus verschiedenen stellen des Lieds. Das letzte was wir noch aufgefallen ist, ist das die Soundabschnitte nicht mal Originalgetreu wiedergegeben werden, d.h. teilweise mit extrem komischen effekten oder einfach nur etwas leiser.
    Benutze Cubase SX 3.1.1
    Kann mir nur schwer vorstellen dass es an meiner Hardware liegt. Hab nen cpu mit 2,6 gig, 1,5 gig ram und benutze das Toneport UX2 als Soundkarte.

lg FloWlow

FloWlow, 23.12.08
  2. Grummelrocker

Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

Artikel:
    9
    16942
    Alle Cubase-Updates installiert?
    Aktuelle Synchrosoft-Software installiert?
    Richtigen ASIo-Treiber ausgewählt?
    Welche Buffersize?

Grummelrocker, 23.12.08
  3. Signalschwarz

Signalschwarz

26224
    Hallo und willkommen bei HR.de!

Hast Du auch alle deine Spuren aufgeräumt, also es liegen keine Events/Parts übereinander?
    Hast Du schon mal die Funktion "Projekt in neuem Ordner speichern" benutzt und die Option "Dateien minimieren" gewählt?

Schöne Grüße,

digital dominion

Signalschwarz, 23.12.08
  4. HipHopMacher

HipHopMacher Gesperrter User

3206
    Welche Plugins sind aktiv?

HipHopMacher, 23.12.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.