Audiospuren spinnen rum

  • Ersteller FloWlow
  • Erstellt am
F

FloWlow

Registriert
17.10.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich hab ein fieses Problem mit [g=539]Cubase[/g] das mir die Arbeit ungemein erschwert und sie teilweise unmöglich macht. Am Anfang des Projekts funktioniert es noch einwandfrei, erst später wenn ich das Midischlagzeug in Audiospuren umgewandelt hab und viele Audiospuren hab tritt das Problem auf.
Es sind dann bestimmte stellen des Lieds, an stellen zu hören an denen diese gar nicht sind. Etwas blöd ausgedrückt. Als beispiel höre ich in der Audiospur des Gesangs dann ein teil des refrains im verse. Dies passiert allerdings zufällig mit allen Spuren. Manchmal höre ich Gitarrenparts die dort überhaupt nicht hingehören. Meistens sind diese unerwünschten "Geräusche" nur kurz und tauchen vollkommen unwillkürlich auf. Teilweise auch verbunden mit Knacksen. Starte ich [g=539]Cubase[/g] neu sind sie teilweise für eine kurze zeit weg, teilweise aber noch genau wie vor dem neustart vorhanden. Manchmal verschwinden sie auch wärend [g=539]cubase[/g] noch geöffnet ist.
Mein erster Gedanke war dass es vieleicht an einer art Soundcache liegt? Starte ich [g=539]Cubase[/g] nicht neu wird es manchmal ein richtiger Brei aus verschiedenen stellen des Lieds. Das letzte was wir noch aufgefallen ist, ist das die Soundabschnitte nicht mal Originalgetreu wiedergegeben werden, d.h. teilweise mit extrem komischen effekten oder einfach nur etwas leiser.
Benutze [g=539]Cubase[/g] SX 3.1.1
Kann mir nur schwer vorstellen dass es an meiner Hardware liegt. Hab nen cpu mit 2,6 gig, 1,5 gig ram und benutze das Toneport UX2 als Soundkarte.

lg FloWlow
 
Alle [g=539]Cubase[/g]-Updates installiert?
Aktuelle Synchrosoft-Software installiert?
Richtigen [g=12]ASIo[/g]-Treiber ausgewählt?
Welche Buffersize?
 
Hallo und willkommen bei HR.de!

Hast Du auch alle deine Spuren aufgeräumt, also es liegen keine Events/Parts übereinander?
Hast Du schon mal die Funktion "Projekt in neuem Ordner speichern" benutzt und die Option "Dateien minimieren" gewählt?


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Welche Plugins sind aktiv?
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Novalis
Antworten
29
Aufrufe
7K
Novalis
Novalis
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben