Audiospuren sind nicht synchon....

• Ersteller Toshi59
  • Erstellt am
T

Toshi59

Reaktionen
0
Hallo,

habe in [g=539]cubase[/g] 3 mehrere spuren eingespielt. die drumspur hat 125bpm

Die Spuren klingen beim abspielen einfach nicht synchron zu den drums -

millisekunden, aber hörbar.

Kann ich die spuren quasi nachträglich an die 125 [g=45]bpm[/g] drumspur exakt ausrrichten und wie geht das, gibt es da einen kleinen Trick?

Gruss

toshi

Toshi59 schrieb:

Kann ich die spuren quasi nachträglich an die 125 [g=45]bpm[/g] drumspur exakt ausrrichten und wie geht das, gibt es da einen kleinen Trick?

Gruss

toshi

Hi,

ja ...

- sag dem Sequenzer das "Er" mit 125 [g=45]BPM[/g] zu spielen hat!
- die Tempo-Eingabe kannst Du in der Transportbar mit Klick und tippen einrichten

Welche [g=539]Cubase[/g]-Version benutzt du?

hi,

danke erst mal für die antwort.

es löst aber nicht das problem. Hatte natürlich das tempüo schon
mit 125 [g=45]bpm[/g] fixiert. snchronizität scheint das problem vielleicht?

gruss

toshi

ist die drum eine audiodatei, ggf. ein loop?

ist es nur assynchron, oder hängt die drum bzw. der rest der instrumente im laufe der songs immer weiter zurück...?

Wenn das Tempo gleich ist: entweder die Audiospuren händisch verschieben, oder den Versatz mit Delays ausgleichen.

Gruß Stephan

ja, genau. das ist mein eindruck, dass die anderen spuren immer weiter zurück hängen.
die drumspur ist übrigens ne [g=32]midi[/g](ezdrummer).

Ich hatte mal son ähnliches Probem benutze zur Zeit [g=539]Cubase[/g] 4 und hatte das gleiche mit ner Kore 2 [g=32]midi[/g] spur. Warn die Spuren bei dir jemals perfekt Synchron oder warn sie direkt nach der Aufnahme schon nicht mehr perfekt im [g=253]Takt[/g]? so war das nämlich bei mir und nach nem neustart von [g=539]Cubase[/g] und ner neuen aufnahme hatte sich das Prob gelöst. Hast du sehr viele Programme die nebenbei laufen weil daran kanns auch liegen denk ich mal einfach mal dein RAM ein bissel entlasten vielleicht hilft das!

Gruss

Phil

meinst du mit weiter zurückghängen also: je länger das lied dauert, desto mehr aus dem [g=253]takt[/g] kommt es? zB eine hat, die bei 1/4 ertönen soll, ertönt bei den ersten 3-4 takten noch korrekt, nach 3min schon um 1/16 zu spät und am ende dann schon ein ganzes achtel zu spät?

und die anderen spuren: sind das auch [g=32]MIDI[/g], oder audio? evtl. sind die halt nicht GENAU 125bpm, sondern zb 125,1...?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben