Audiospur verkehrt?

• Ersteller Lila-Weiss
  • Erstellt am
L

Lila-Weiss

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe gerade meine ersten Aufnahmeversuche mit Sonar-Studio Edition gemacht. Hat prima geklappt, als ich [g=32]Midi[/g]-Sachen aufgenommen habe. Dann habe ich versucht, über mein [g=32]Midi[/g]-Interface eine Gitarre einzuspielen. Sonar hat auch die Spur aufgenommen, man sieht auch diese komischen Hüllkurven, auch wird im Spurfenster der Pegelausschlag angezeigt. Leider kann ich aber überhaupt nicht hören, was da aufgenommen wurde. Es wird nur das [g=32]Midi[/g]-Zeugs abgespielt. Woran liegt das? Muss ich irgendeinen Knopf drücken, eine Menü aktivieren etc., um das Ergebnis der Audio-Aufnahme zu hören?

Wenn ich mit dem TTS-Sythesizer eine Audio-Spur aufnehme, dann kann ich die ganz normal hören, nicht aber das, was ich selbst über [g=32]Midi[/g]-Interface per [g=422]Gitarre[/g] eingespielt habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Lila-.Weiss

Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber:
Welche [g=422]Gitarre[/g] hast du denn an welches [g=32]Midi[/g]-Interface angehängt? ;)

Meinst du vielleicht statt [g=32]Midi[/g]-Interface --> Audio-Interface?

lg,
joe

Ich meine natürlich ein Audio-Interface (Tascam).

@lilaweiß

Hast du auch bei der Masterspur einen Pegelausschlag? Liegt der Ausgang der aufgenommenen Audiospur am Mastereingang oder hast du vielleicht die Spur stummgeschaltet? Oder den Master, man weiß ja nie...

Ja, das Komische ist ja, dass ich alle möglichen Pegel angezeigt bekomme,. auch auf "Master", dennoch über mein Interface keinen Ton von dieser Spur bekomme.

Läßt du nur diese eine aufgenommene Audiospur ablaufen oder zusammen mit den aufgenommenen Midispuren? Schalte doch, falls es so ist, die Audiospur auf Solo...was ist dann? Auch ein Signal am Master?

Ich vermute das Du den Ein - Ausgang nicht geroutet hast.
Wen dem so ist setz beides mal auf "Tascam" und dann solltest Du etwas hören ...