LFO für Audiospur

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Hi Leute,
weiß jemand, ob man eine Audio-Spur mit einem LFO ansteuern kann? Oder, wenn das innerhalb von Cubase 10.5 nicht geht, mit welchem Plugin man das könnte?
Dank
c.
 
Was soll denn der LFO mit der Audiospur machen?
 
Er meint so etwas wie bei Ableton oder Bitwig.
 
Cubase ist da traditionell ein Frosch, was freie Modulationen angeht.

Da ist ein eingebundenes Reason-Studio oder VCV-Modular-Rack eine "nerdige" Hilfe :)
 
Ich möchte die Lautstärke modulieren, aber ohne einen Chorus.
 
Danke Leute, aber, wie gesagt, ich wollte einen LFO auf eine Audiospur anwenden!
 
Danke Leute, aber, wie gesagt, ich wollte einen LFO auf eine Audiospur anwenden!
EDIT: Bezieht sich auf die gewünschte Lautstärkenmodulation.

Ab Cubase 12 gibt es den FX Modulator. Der kann sowas und dort kannst du Lautstärkekurven selbst pinseln.

Ansonsten fällt mir LFO-Tool von Xfer ein.

Alternativ könntest du dir deine Lautstärkenmodulation auch als Automationsspur malen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, aber, wie gesagt, ich wollte einen LFO auf eine Audiospur anwenden!
Der "Chopper" funktioniert doch genau so. Mit verschiedenen Wellenformen (das ist der Unterschied zum "Tremolo").
Hast Du das überhaupt schon ausprobiert?
Oder hast Du andere Vorstellungen?
Dann wäre ein Beispiel (Video/Audio) hilfreich.
 
Danke Leute, aber, wie gesagt, ich wollte einen LFO auf eine Audiospur anwenden!
Und wie? Ein Plugin ansteuern? Was genau willst du anwenden?

Soll der LFO ein Band des EQs ansteuern? Was genau soll der LFO tun?
 
Ich denke du meinst Midi Gate ?
Das kann auch Audio beeinflussen...

 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
462
cxyrz
C
C
Antworten
5
Aufrufe
542
cxyrz
C
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
239
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben