Information ausblenden

Audiospur verkehrt?

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Lila-Weiss, 14.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lila-Weiss

    Lila-Weiss Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.08
    Punkte:
    39
    39
    Guten Abend,

    ich habe gerade meine ersten Aufnahmeversuche mit Sonar-Studio Edition gemacht. Hat prima geklappt, als ich Midi-Sachen aufgenommen habe. Dann habe ich versucht, über mein Midi-Interface eine Gitarre einzuspielen. Sonar hat auch die Spur aufgenommen, man sieht auch diese komischen Hüllkurven, auch wird im Spurfenster der Pegelausschlag angezeigt. Leider kann ich aber überhaupt nicht hören, was da aufgenommen wurde. Es wird nur das Midi-Zeugs abgespielt. Woran liegt das? Muss ich irgendeinen Knopf drücken, eine Menü aktivieren etc., um das Ergebnis der Audio-Aufnahme zu hören?

    Wenn ich mit dem TTS-Sythesizer eine Audio-Spur aufnehme, dann kann ich die ganz normal hören, nicht aber das, was ich selbst über Midi-Interface per Gitarre eingespielt habe.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß
    Lila-.Weiss
     
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber:
    Welche Gitarre hast du denn an welches Midi-Interface angehängt? ;)
     
  3. joe02

    joe02

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    847
    847
    Meinst du vielleicht statt Midi-Interface --> Audio-Interface?


    lg,
    joe
     
  4. Lila-Weiss

    Lila-Weiss Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.08
    Punkte:
    39
    39
    Ich meine natürlich ein Audio-Interface (Tascam).
     
  5. Sonar7

    Sonar7

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    200
    200
    @lilaweiß

    Hast du auch bei der Masterspur einen Pegelausschlag? Liegt der Ausgang der aufgenommenen Audiospur am Mastereingang oder hast du vielleicht die Spur stummgeschaltet? Oder den Master, man weiß ja nie...
     
  6. Lila-Weiss

    Lila-Weiss Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.08
    Punkte:
    39
    39
    Ja, das Komische ist ja, dass ich alle möglichen Pegel angezeigt bekomme,. auch auf "Master", dennoch über mein Interface keinen Ton von dieser Spur bekomme.
     
  7. Sonar7

    Sonar7

    Registriert seit:
    05.11.07
    Punkte:
    200
    200
    Läßt du nur diese eine aufgenommene Audiospur ablaufen oder zusammen mit den aufgenommenen Midispuren? Schalte doch, falls es so ist, die Audiospur auf Solo...was ist dann? Auch ein Signal am Master?
     
  8. Northman

    Northman

    Registriert seit:
    12.05.08
    Punkte:
    98
    98
    Ich vermute das Du den Ein - Ausgang nicht geroutet hast.
    Wen dem so ist setz beides mal auf "Tascam" und dann solltest Du etwas hören ...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.