D16 Devastor2 verschiebt im Bypass meine Audiospur nach vorne

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
4.865
Reaktionen
2.958
Punkte
13.915
Hi,

ich hatte vorhin das Problem, dass bei einer exportierten Bassdrum der Attack fehlte, egal ob Export aus Cubase oder wenn ich es auf einer zweiten Spur in Echtzeit aufgenommen habe. Insgesamt ist die Spur verschoben, weshalb auf dem ersten Viertel dann natürlich der Anfang und damit der Attack der Bassdrum fehlt.

Ich habe jetzt alle FX die in der Spur waren rausgeworfen und den Übeltäter gefunden, es ist D16 Devastor 2, aber auch nur, wenn das Tool auf Bypass steht. Wenn es scharf geschaltet ist und einen Effekt anwendet, ist mit der Spur alles okay.

Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht, wie sich das verschiebt. Im Grunde genommen kann es mir ja egal sein, weil ich das Plugin halt ab jetzt einfach entferne und nicht bypasse aber mich würde einfach interessieren, wieso das passiert.

Auf dem Screenshot sieht man gut, dass der Anschlag der Drum oben und der Spur darunter nicht mehr auf einer Höhe sind.

Cubase verschoben.png
 

Ähnliche Themen

KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben